Rückmeldung beta 1.34

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Rückmeldung beta 1.34

Beitrag von aiole »

Hey snaptec,
Danke für's update!

Ich habe ein bisschen mit den logging-Einstellung gespielt. Ich verwende in der Hauptansicht Watt und jpg-Ansicht. Mir fiel auf, dass eine Umstellung auf Wh dort gerade nicht mehr geht. Außerdem scheint die Füllung nicht mehr zu funktionieren:
update: Füllung => reboot half
jpg_Hauptseite_fehlerhaft.jpg
(287.49 KiB) 591-mal heruntergeladen

Zum Rendern der Logging-Daten braucht ein i5 Desktop-Prozessor schon ein paar Sekunden.
Gut gelöst ist das jetzt mit den Summenangaben [kWh] in der unteren Zeile.

Frage:
Warum ist da bei PV und Speicherladung Wh statt kWh angegeben? Weil die bei mir 0 sind? Hast Du automatische Umschaltung Wh/kWh implementiert?
logging_Daily_rendering_with_summary_kWh.jpg
(296.24 KiB) 591-mal heruntergeladen
Ahhhhh - und "Monthly" ist sehr nett geworden.

VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7963
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung beta 1.34

Beitrag von openWB »

Danke für das Feedback.
Ich verwende in der Hauptansicht Watt und jpg-Ansicht. Mir fiel auf, dass eine Umstellung auf Wh dort gerade nicht mehr geht.
Beim Live Graph auf der Hauptseite gab es noch nie die Möglichkeit diesen in Wh anzuzeigen.
Zum Rendern der Logging-Daten braucht ein i5 Desktop-Prozessor schon ein paar Sekunden.
Gut gelöst ist das jetzt mit den Summenangaben [kWh] in der unteren Zeile.
Die Animationen sind in der aktuellen nightly abschaltbar. Das macht einiges aus.

Warum ist da bei PV und Speicherladung Wh statt kWh angegeben? Weil die bei mir 0 sind? Hast Du automatische Umschaltung Wh/kWh implementiert?
Wird in der nightly dann auch nur angezeigt wenn vorhanden.
Zudem ja, automatische Umrechnung von Wh und kWh.
Gerade wenn gezoomt wird sehr elegant!
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten