NUR PV

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Darkmo
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 16, 2020 1:52 pm

Re: NUR PV

Beitrag von Darkmo »

Zum Abschuss:
Dank freundlicher Unterstützung des Support, konnte ich nun die OWB so benutzen, wie ich es vorgesehen habe.

Schuld an der ganzen Misere war die Brücke für den Zoe. Woher soll man auch als Laie wissen, war für Nebenwirkungen diese orange Kabel verurschaht.

Fahrzeug: Mini SE , FW 1.9.005
anzeige.JPG
min +pv.JPG
Phasenumschaltung.JPG
pv-laden.JPG

Dennoch verstehe ich nicht, warum man das Zoe / Kia- Problem nicht Softwareseitig lösen kann.

Die Brücke verbindet nur die beiden Schütze. Man könnte sie genauso parallel ansteuern. Die primitivste Lösung wäre ein Schalter für die Brücke anzubringen.
ciao Markus
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: NUR PV

Beitrag von openWB »

Nach Neustarts oder Stromausfällen kann der Zustand unbekannt sein. Daher reicht nur Software nicht aus.
Den Schalter kann jemand betätigen und hinterher „war es keiner“.
Sicherlich kann auch die Brücke entfernt werden. Ist aber ein anderes Risiko und Vorallem ist die Brücke dokumentiert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Wynton
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 21, 2020 8:02 am

Re: NUR PV

Beitrag von Wynton »

Hallo

das heißt der Mini SE kann verträgt die automatische Umschaltung 1/3 phasige Ladung?

Gruß und frohe Weihnachten
wynton
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: NUR PV

Beitrag von openWB »

Wynton hat geschrieben: Do Dez 24, 2020 8:27 am Hallo

das heißt der Mini SE kann verträgt die automatische Umschaltung 1/3 phasige Ladung?

Gruß und frohe Weihnachten
wynton
Ja.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten