Nur Laden am Morgen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Ikaros5
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 15, 2020 11:35 am

Nur Laden am Morgen

Beitrag von Ikaros5 »

Hallo liebe Forianer,
also passend zur Jahreszeit die Frage mit dem Morgends Laden und es soll nur Morgen Laden stattfinden kein Nachtladen: Habe fast alles gelesen find aber meinen Fehler nicht:
Konfig hier: openWB Software mit Go-e und i3.
meine Einstellungen im Anhang; aber es erfolgt einfach kein Ladestart am Morgen, was könnte das Problem sein ?? (SOC wird nicht verwendet). BMW heizt um 6:15 wie in BMW App auch vorgegeben, aber eben alles auf Batterie, da das Laden nicht läuft.

Lieben Dank
Berni
Morgens Laden.pdf
(168.61 KiB) 204-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ikaros5 am Mo Nov 30, 2020 7:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
aiole
Beiträge: 6871
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Nur Laden am Morgen

Beitrag von aiole »

welche SW-Version?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Nur Laden am Morgen

Beitrag von openWB »

Welcher Lademodus war aktiv?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ikaros5
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 15, 2020 11:35 am

Re: Nur Laden am Morgen

Beitrag von Ikaros5 »

Hallo Profis,

also installierte Version 1.8.400Beta

Lademodus Sofortladen und standby war bei Nachtladen eingestellt; oder muss der woanders eingstellt werden.
In der BMW App war wie immer Sofortladen eingestellt (nicht nur zu best. Zeit).

Danke Berni
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Nur Laden am Morgen

Beitrag von openWB »

Dann muss auch Standby als Lademodus aktiv sein damit das Nachtladen greift.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
radkappe
Beiträge: 67
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:26 pm

Re: Nur Laden am Morgen

Beitrag von radkappe »

ich kling mich hier mal ein... Nachtladen? Es ging doch hier ums nur "Morgens Laden", also kein Nachtladen, bzw. kein Laden überhaupt, sondern nur im Zeitfenster z.B. von 6 - 7 Uhr morgens weil man da die Vorheizung bedienen möchte. Das Laden selbst kann ich dann in der Firma machen.
Version 1.9.101 - DIY
Raspberry pi 3, OS Stretch, 2 Ladepunkte, Sunny Home Manager + SMA WR
2x USB-RS485 mit je 1x EVSE DIN Modbus + SDM120
Benutzeravatar
hauskrafti
Beiträge: 73
Registriert: Do Jun 25, 2020 2:47 am
Wohnort: Dahlenburg
Kontaktdaten:

Re: Nur Laden am Morgen

Beitrag von hauskrafti »

Wurde das Problem gelöst? Bei mir ist Standby eingestellt (aktuelle Stable), aber ist jetzt der zweite Tag/Morgen, wo die Box auch eine halbe Stunde später noch nicht angefangen hat zu laden...
16,65 kWp PV-Anlage, 19 kWh E3/DC-Speicher, Skoda Superb iV Combi
Antworten