Seite 1 von 2

Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Fr Nov 27, 2020 3:57 pm
von gorthon
Hallo zusammen,

habe meine gestern gelieferte Box nun von der installieten 1.8.xbeta auf 1.9.001 upgedatet. Leider hat sich die Darstellung auf dem (externen) Display völlig verändert, statt der Gauges sehe ich nun links die Optionen
Dashboard
Ladepunkte
Code (was für Codes kann man da eigentlich eingeben?)

Rechts nur noch (farblich hinterlegter) Text.

Ich fand die alte Darstellung viel schöner, und vor allem war der WAF wesentlich höher. Kann man irgendwie zu der zurück? Auf dem externen Display gibt es ja keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Fr Nov 27, 2020 4:11 pm
von holgerwolf
Geh mal mit nem Browser auf die IP Adresse deiner Open WB.
Hier dann unter Einstellungen - Verschiedenes - ganz unten sind die Einstellungen für das Display. Da kann man dann auch das Theme auswählen.

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Sa Nov 28, 2020 9:39 am
von Ortrik
Das Display der Box konnte mann sich in 1.8 schön auf dem PC (via LAN) anzeigen lassen >>IPderBox/openWB/web/Display.php<< . War eine super Sache.Das geht in 1.9.001 zwar noch, aber wird verzögert angezeigt (OpenWB startet ... bitte warten + Klicken zum Interface laden).
Wie kann ich die alte `schnelle` Anzeige zurück bekommen? Wo wird das auf dem Webserver der Box eingestellt.
LG

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Sa Nov 28, 2020 10:05 am
von LutzB
Du kannst direkt auf /openWB/web/display/display.php gehen.

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 4:50 pm
von Ortrik
Dank für Deinen Tipp. Funktioniert leider bei mir nicht. Der Browser meldet:

The requested URL /openWB/web/display/display.php was not found on this server.

Kannst Du bitte die URL noch mal prüfen.

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Fr Dez 04, 2020 9:52 pm
von BuzzLightyear
Du musst schon die IP-Adresse Deiner openWB voranstellen, sonst kannst Du es nicht aufrufen.

Bsp: http://192.168.178.xxx/openWB/web/display/index.php

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Sa Dez 05, 2020 7:50 am
von gorthon
Da kommt nur "openWB startet... bitte warten"

Wie kriege ich das, was auf dem externen Display angezeigt wird?

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: Sa Dez 05, 2020 7:53 am
von aling
Ersetze index.php durch display.php wurde doch schon geschrieben.

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: So Dez 06, 2020 11:09 am
von gorthon
Funktioniert, danke. Gibt es eine Möglichkeit, auf dem externen Display zu sehen, wie viele kWh man gerade geladen hat? Mein Fahrzeug kann den SoC nicht übermitteln, d.h. um überhaupt eine Ahnung zu haben, müsste ich wissen, wie viele kWh geladen wurden (so wie es auf der Startseite der openWB angezeigt wird).

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Verfasst: So Dez 06, 2020 11:14 am
von LutzB
Bis jetzt nicht, kommt aber kurzfristig mit rein.