OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Beiträge: 798
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Alles klar, ich habe den Fehler gefunden. Es gab einen Bug der dazu führte, dass nach ca. 10 Minuten der Graph nicht mehr richtig aktualisiert wurde.
Gut, dass Du das gefunden hast! Ich hatte bisher immer nur ein paar Minuten lang getestet...
Eine Korrektur ist implementiert und eingereicht. Sobald sie ins Nightly integriert wurde, funktioniert es dann hoffentlich richtig.
Claus
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
evs65
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 02, 2020 5:31 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von evs65 »

electron hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 4:22 pm Eine Korrektur ist implementiert und eingereicht. Sobald sie ins Nightly integriert wurde, funktioniert es dann hoffentlich richtig.
Claus
Super :D vielen herzlichen Dank.

lg Edmund
openWB-2 Standard+ | Fronius Hybrid 4.0-3-s | Fronius Smartmeter | Speicher BYD HV 9 kWh | Hyundai Kona EV 64 kWh
electron
Beiträge: 798
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Hallo bergfex,
Die SoC-Kurve sollte seit dem neuesten Nightly jetzt immer erkennbar sein.
Die unterschiedliche Balkenhöhe bei jeweils 2.4 kWh könnte an der Rundung des angezeigten Wertes liegen. Ist der Höhenunterschied denn gross?
Freundliche Grüsse,
Claus
bergfex hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 6:00 am Im Feld "Leistung/Ladestand" kann ich die Ladestandskurve des Stromspeichers nicht erkennen, wenn der untergelegte Bereich gelb ist.
Im Feld "Energie heute" sind aktuell die Werte für "Speicher out" und "Haus" mit 2,4 kWh gleich hoch. Die Balken aber haben eine unterschiedliche Höhen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 798
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Das Auswählen des SoC bei Nutzung des manuellen SOC-Moduls ist jetzt auch im color-Theme möglich (neuestes Nightly)
Screenshot 2021-02-06 at 13.04.37.png
De Idstaaner hat geschrieben: Di Feb 02, 2021 10:16 am
1) Ich benutze das manuelle SoC-Modul. Bei meinem derzeigtigen Auto gibt es nichts anderes. Im Standard-Theme erscheint dann neben dem SoC ein "Editieren"-Symbol, mit dem man den aktuellen LAdestand einstellen kann. DAs fehlt in diesem noch.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von De Idstaaner »

Sorry, aber tut nicht. Habe gerade auf das neueste Nightly hoch gezogen, aber ich kann den SoC nicht ändern. :?:

MAC OS, Firefox
LutzB
Beiträge: 3509
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von LutzB »

Funktioniert hier einwandfrei. Vielleicht mal den Browsercache löschen.
Screenshot_20210207-172609.png
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von De Idstaaner »

Yep, das war's. Läuft! :idea: :D
electron
Beiträge: 798
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Noch ein Update: Im mittleren Graph kann man jetzt zwischen Live- und Tagesansicht wechseln. Der Button oben rechts schaltet um.
Screenshot 2021-02-08 at 09.04.23.png
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von LarsBr87 »

Ich beschäftige mich auch seid ein paar Tagen mit dem Theme und finde es echt klasse. Vielen dank dafür.
Eine kleine Anmerkung habe ich auch, weiss aber nicht ob es nur an meinem System liegt.
Ich habe unter Smart Home (nicht das 2.0) meine Wärmepumpe unter Verbraucher 1 eingestellt. Sie wird auch rechts unter "Energie heute" korrekt angezeigt. Nur wenn Sie läuft und Strom bezieht, wird unter "Aktueller Leistung" unter dem Balken des Verbrauchs "Speicher in" mit der Leistung der Wärmepumpe angezeigt. Kann es ein Fehler in der Programmierung sein?
Ansonsten TOP Design!

Gruß Lars
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-02-09 um 14.18.39.png
electron
Beiträge: 798
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Hallo Lars,
Danke fürs Finden! Das war in der Tat ein Bug im Theme. Sollte im aktuellen Nightly gefixt sein. Könntest Du das bei Gelegenheit mal ausprobieren?
Danke,
Claus
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Antworten