OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

miael hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 8:07 am Ps. Kann es sein, dass die Umschaltung auf hell nicht gespeichert wird?
Stimmt, das hatte noch gefehlt. Ich habe das noch ergänzt und die Aenderung eingereicht.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
evs65
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 02, 2020 5:31 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von evs65 »

Hallo,

ich habe jetzt den Chrome-Browser am Raspi zurückgesetzt und die aktuelle Beta installiert.
Trotzdem: nach einigen Stunden aktualisiert die Live-Anzeige nicht mehr 😢.


lg, Edmund
Dateianhänge
IMG_0212.JPG
openWB-2 Standard+ | Fronius Hybrid 4.0-3-s | Fronius Smartmeter | Speicher BYD HV 9 kWh | Hyundai Kona EV 64 kWh
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Hm, dann muss doch noch ein Fehler im Code sein. Ich suche nochmal.
Kurze Frage: Hast Du auf dem Raspi die Tages-Sicht oder die Live-Graph-Sicht eingestellt?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden (hatte bisher immer beim Live Graph gesucht, nicht bei der Tagesansicht). Blöder Fehler im Code für die Aktualisierung. Korrektur ist eingereicht.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
evs65
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 02, 2020 5:31 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von evs65 »

ja, das könnte es tatsächlich gewesen sein. Ich muss gestehen, ich habe nicht darauf geachtet, welche Ansicht ich eingestellt hatte.
Danke jedenfalls fürs Fehlersuchen.
Ich werde das nach dem nächsten Update wieder beobachten.

lg, Edmund
openWB-2 Standard+ | Fronius Hybrid 4.0-3-s | Fronius Smartmeter | Speicher BYD HV 9 kWh | Hyundai Kona EV 64 kWh
evs65
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 02, 2020 5:31 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von evs65 »

Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen:

Der Text/Button "RESET" steht genau an der gleichen Stelle, wie der Wert "Speicher out".
Kannst Du den bitte wo anders platzieren?

Dankeschön und lg
Edmund
openWB-2 Standard+ | Fronius Hybrid 4.0-3-s | Fronius Smartmeter | Speicher BYD HV 9 kWh | Hyundai Kona EV 64 kWh
bluppdiwupp
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 07, 2020 9:41 pm

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von bluppdiwupp »

Toll wäre die Möglichkeit noch andere Farben auswählen zu können. Ich vermisse das dunkle Grau - sieht einfach moderner aus als dieses blau.
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Ich habe das angepasst. Der Reset-Button ist jetzt über dem Graph, bei den anderen Buttons. Aenderung ist eingereicht.
evs65 hat geschrieben: So Feb 28, 2021 6:02 am Der Text/Button "RESET" steht genau an der gleichen Stelle, wie der Wert "Speicher out".
Kannst Du den bitte wo anders platzieren?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 799
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Habe mal eine weitere Farboption eingebaut. Man kann jetzt mit dem Button zwischen blauem, weissen, dunkelgrauem Hintergrund durchschalten. Ist eingereicht und sollte verfügbar sein, sobald es ins Nightly integriert wurde. Schau doch mal, ob das gut so ist, insbesondere bezüglich der richtigen "Dunkelheit" der Grautöne.
bluppdiwupp hat geschrieben: So Feb 28, 2021 6:55 am Toll wäre die Möglichkeit noch andere Farben auswählen zu können. Ich vermisse das dunkle Grau - sieht einfach moderner aus als dieses blau.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
bluppdiwupp
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 07, 2020 9:41 pm

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von bluppdiwupp »

electron hat geschrieben: So Feb 28, 2021 7:57 am Habe mal eine weitere Farboption eingebaut. Man kann jetzt mit dem Button zwischen blauem, weissen, dunkelgrauem Hintergrund durchschalten. Ist eingereicht und sollte verfügbar sein, sobald es ins Nightly integriert wurde. Schau doch mal, ob das gut so ist, insbesondere bezüglich der richtigen "Dunkelheit" der Grautöne.
bluppdiwupp hat geschrieben: So Feb 28, 2021 6:55 am Toll wäre die Möglichkeit noch andere Farben auswählen zu können. Ich vermisse das dunkle Grau - sieht einfach moderner aus als dieses blau.
wow. perfekt. herzlichen Dank!
Antworten