OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Benutzeravatar
cpm
Beiträge: 142
Registriert: Fr Jan 10, 2020 10:29 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von cpm »

Besten Dank. Sieht auf den Bildern gut aus. Ich muss schauen, wann ich mich auf den aktuellen Branch traue. Eventuell kann jemand anders schon Mal Feedback geben!
14,96 kWp PV / openWB / ID.3 Pro Performance / MG 4 Lux / 🌞
Benutzeravatar
cpm
Beiträge: 142
Registriert: Fr Jan 10, 2020 10:29 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von cpm »

Hallo Claus

So, ich bin heute auf die Stable gegangen und habe die Neuerung das erste Mal gesehen. Auf den verwendeten Browsern (Chrome/Edge) sieht das sehr gut aus. Auf meinem Handy (Note 20 Ultra, mit Brave (Chrome mit Adblocker)) überlagern sich die Buttons noch etwas.
Screenshot_20220402-134525_Brave.jpg
Obwohl ich das Feature angeregt habe, ist es mit fast zu prominent platziert. Mit persönlich würde es schon reichen, wenn ich aus dem Thema irgendwo an die Codeeingabe komme. Aber wenn es keine Gegenstimmen gibt, kann es da bleiben ;-)

Nochmal Danke für die Implementation, CPM
14,96 kWp PV / openWB / ID.3 Pro Performance / MG 4 Lux / 🌞
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Hallo CPM,
vielen Dank für das Feedback! Das hatte ich in der Tat übersehen. Ich werde eine Korrektur einstellen, so dass die Buttons bei jedem Bildschirm nebeneinander sind.
Bzgl. " Prominenz" des Code- Buttons: es gibt halt nicht so viele andere Stellen, wo er hinpassen würde. Ich würde ihn daher erstmal da lassen, wo er jetzt ist. Für die Version 2 können wir uns ja dann etwas neues überlegen.
Gruss,
Claus
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Ich habe jetzt doch noch einen etwas weniger prominenten Platz für die Code-Eingabe gefunden - im Fenster für die Auswahl des Lademodus. Siehe Bild. Ich denke, das lenkt weniger ab und braucht genau gleich viel Klicks wie die vorherige Lösung.
Die Aenderung ist schon vor ein paar Tagen ins Nightly gemerged worden.
openWB 2.png
cpm hat geschrieben: Sa Apr 02, 2022 12:05 pm Obwohl ich das Feature angeregt habe, ist es mit fast zu prominent platziert. Mit persönlich würde es schon reichen, wenn ich aus dem Thema irgendwo an die Codeeingabe komme. Aber wenn es keine Gegenstimmen gibt, kann es da bleiben ;-)
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Benutzeravatar
cpm
Beiträge: 142
Registriert: Fr Jan 10, 2020 10:29 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von cpm »

electron hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 10:51 am Ich habe jetzt doch noch einen etwas weniger prominenten Platz für die Code-Eingabe gefunden - im Fenster für die Auswahl des Lademodus.
Ja, das ist eine sehr elegante Lösung. Danke Dir dafür. Und damit ist auch der Bug mit den überlagerten Buttons Geschichte.

Ach ja, eins noch, bei mir ist unter der Eingabe noch der 70% Button. Ist auf Deinem Bild nicht Sichtbar. (Falls Du das Eingabefeld ganz nach unten schieben wolltest).
2022-04-07 20-52-14.png
14,96 kWp PV / openWB / ID.3 Pro Performance / MG 4 Lux / 🌞
Domi84
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 03, 2020 4:44 pm

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von Domi84 »

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das heißt wenn im integrierten Display unter Theme „Symbolfluss“ das Auto Symbol bei LP2 unregelmäßig blau/weiß blinkt?
LP1 „Auto“ ist immer weiß.

Kein Auto gesteckt und an der LP Sperre liegt es auch nicht.
Dateianhänge
5938801C-AD7B-4E1F-90B2-CF3E9969EC64.png
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Vielen Dank, das hatte ich in der Tat übersehen.
Dann passe ich das noch an.
cpm hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 6:51 pm
Ach ja, eins noch, bei mir ist unter der Eingabe noch der 70% Button. Ist auf Deinem Bild nicht Sichtbar. (Falls Du das Eingabefeld ganz nach unten schieben wolltest).
2022-04-07 20-52-14.png
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von electron »

Die Anpassung wurde gerade gemerged. (Danke, Lutz!)
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Benutzeravatar
cpm
Beiträge: 142
Registriert: Fr Jan 10, 2020 10:29 am

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von cpm »

Ist angekommen ;-) Danke Claus (und Lutz). Schönen Restsonntag noch.
.
Screenshot_20220410-121953_Fully Kiosk Browser.jpg
14,96 kWp PV / openWB / ID.3 Pro Performance / MG 4 Lux / 🌞
Markus71
Beiträge: 45
Registriert: Mi Mär 09, 2022 8:21 pm

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Beitrag von Markus71 »

Domi84 hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 7:40 pm Könnt ihr mir vielleicht sagen was das heißt wenn im integrierten Display unter Theme „Symbolfluss“ das Auto Symbol bei LP2 unregelmäßig blau/weiß blinkt?
LP1 „Auto“ ist immer weiß.

Kein Auto gesteckt und an der LP Sperre liegt es auch nicht.
Die Antwort würde mich auch interessieren. Bei mir blinkt der LP2 auch blau, ohne das ein Auto angeschlossen ist.
Antworten