Fehler: Fronius mit Energy Meter im Verbrauchszweig

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
langepil
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 23, 2020 11:00 am

Fehler: Fronius mit Energy Meter im Verbrauchszweig

Beitrag von langepil »

Hallo,

ich habe seit Anfang August einen Corsa-e und überlege mir gerade einen openWB series2 standard+ zu kaufen.

Jetzt habe ich openWB mal auf einem hier rumliegenden Raspberry Pi installiert um schon mal zu testen, was zu testen geht.
Leider funktioniert das Fronius Modul nicht richtig.

openWB1.jpg

Das Energy Meter ist im Verbrauchszweig montiert und wie folgt im WR angeschlossen, bzw. konfiguriert:

Fronius_Konfig_1.jpg
Fronius_Schema_1.jpg

Mache ich einen Fehler, oder ist da im Modul was flasch?

Danke schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

openWB_Version.jpg
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Fehler: Fronius mit Energy Meter im Verbrauchszweig

Beitrag von openWB »

Was ist in der openWB ausgewählt als EVu Modul?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
langepil
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 23, 2020 11:00 am

Re: Fehler: Fronius mit Energy Meter im Verbrauchszweig

Beitrag von langepil »

Da kann man ja quasi nichts falsch machen ;)
468A02D0-6BC7-4A98-AE08-03A11717ACC8.jpeg
langepil
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 23, 2020 11:00 am

Re: Fehler: Fronius mit Energy Meter im Verbrauchszweig

Beitrag von langepil »

Ich hab jetzt mal die Beta installiert.

Da gibt es in den Einstellungen nen neuen Hacken, ... der hat es gerichtet. Funktioniert jetzt!

Danke trotzdem

Bildschirmfoto 2020-09-23 um 19.43.42.png
Antworten