Webseite Passwortschutz

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
JochenC
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 31, 2020 12:14 pm

Webseite Passwortschutz

Beitrag von JochenC »

Ich habe im Forum leider kein Thema zu dem Punkt gefunden, muss aber auch gestehen dass die Volltextsuche nach Passwort eine fast unmöglich zu durchsuchende Anzahl von Einträgen auflistet.

Meine Frage wäre ob es die Möglichkeit gibt die Webseite der WallBox mit einem Login zu versehen. Da das System bei einem Kunde zu Einsatz kommen soll sollte die Webseite nicht für jeden Mitarbeiter erreichbar sein.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Webseite Passwortschutz

Beitrag von openWB »

Derzeit lassen sich lediglich die Einstellungsseiten per Passwort schützen.
Das Hauptinterface allerdings nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
sharkcow
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 09, 2019 3:44 pm

Re: Webseite Passwortschutz

Beitrag von sharkcow »

Ich hatte grade auch den Wunsch. Wenn du das komplette openWB Passwort-schützen willst, kannst du das einfach über den Apache-Server machen. Hier ist z.B. eine Anleitung:

https://domoticproject.com/authenticati ... in-apache/

Nutzer ohne Zugang sehen dann allerdings gar nichts online.

sharkcow
sharkcow
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 09, 2019 3:44 pm

Re: Webseite Passwortschutz

Beitrag von sharkcow »

Nachtrag:

Mit Passwortschutz funktionieren die Zeilen für dailychargelp in loadvars.sh nur, wenn man dort das vergebene Passwort und den Benutzernamen mittels "-u <username>:<password>" ergänzt.
Antworten