openWB auf iPad Mini

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
OliV
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 16, 2020 2:32 pm

openWB auf iPad Mini

Beitrag von OliV »

Hallo zusammen,

ich habe heut openWB 1.6 erstmalig auf einem Raspi installiert. Ich habe einen E3DC Mini, einen SMA 3.0 als zusätzlichen WR und einen go eCharger...das Auto ist bereits bestellt :D . Hat alles super funktioniert, auf dem PC und Handy läuft alles wie gewünscht. Danach habe ich openWB auf die aktuelle Version 1.7 aktualisiert.

Nach der Aktualisierung habe ich das Problem, dass auf dem iPad nur noch die Startseite geladen wird mit dem Hinweis "Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird" und weiter passiert nichts (Safari). Ich habe als URL auch schon mal http://IPOENWB/openWB/web/tools/update.php versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe den Raspi durchgestartet, das iPad mehrfach rebootet und alle temp. Internetfiles gelöscht. Wie gesagt, auf dem PC und (Android) Handy keine Probleme...

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße,
Oli
ftd
Beiträge: 69
Registriert: Mo Feb 10, 2020 11:30 am

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von ftd »

Hmm... ruf mal die http://IP_von_openWB/openWB/web/settings/setTheme.php direkt vom iPad im Safari auf und wechsel das Thema
OliV
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 16, 2020 2:32 pm

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von OliV »

Das funktioniert insofern, dass ich ein anderes Theme auswählen kann, danach öffnet sich aber wieder die weiße Seite und der reload funktioniert immer noch nicht ;)
OliV
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 16, 2020 2:32 pm

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von OliV »

Ich glaube fast, mein iPad ist einfach zu alt...ist ein iOS 9.3 und kann auch nicht mehr aktualisiert werden. Mit dem iPad meiner Frau funktioniert es.

Gibt es irgendwo einen Hinweis auf die System Requirements? Ich würde mir dann noch ein gebrauchtes Tablet kaufen...
openWB
Site Admin
Beiträge: 7998
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von openWB »

Die JavaScript Unterstützung wird nicht ausreichend sein.
Aber welcher iOS Version genau müsste man testen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
stromer71
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 09, 2020 5:19 pm
Wohnort: Schauenburg

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von stromer71 »

Hm, das selbe Problem habe ich auch seit einigen Monaten.
Mein ipad mini A1432 mit iOS 9.3.5 wo keine weiteren updates möglich sind.

Anfang 2020 lief
http://IP_von_openWB/openWB/web/index.php
wunderbar darauf.
Dann hatte ich Idiot nix besseres zu tun
als ein neues update auf den Raspi zu installieren,
dann ging nix mehr auf dem ipad.
Aber auch das backup wieder einspielen hat nix gebracht.

Oder gibt es irgend etwas was ich eklatant falsch mache?
VG :-)
Stromer71 :mrgreen:

Ei der Bub is nun 42 Jahre und Elektroingenieur!"
"Was? Und der darf so'n Audo fahrn?
seran
Beiträge: 93
Registriert: Di Aug 04, 2020 7:54 pm

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von seran »

Habt ihr dazu eine Lösung gefunden? Ich hab noch ein altes iPad 2 rumliegen und hatte überlegt es als Wanddisplay für die openWB zu nutzen. Leider hab ich genau das Problem, was ihr hier beschreibt: es bleibt am Starbildschirm hängen. Hab verschiedene Browser probiert (die sich noch installieren lassen), aber überall dasselbe Problem.
FosCo
Beiträge: 185
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:26 am

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von FosCo »

gleiches Spiel auf dem iPad Mini 1.
Lösung: Amazon Fire HD mit anderem Launcher als Flurtablet genommen.
17kWp Ost/Süd/West, Kostal PIKO 17, (noch) Discovergy, 2x openWB series 2 custom, FHEM, Proxmox mit OpenWB 2.x und am Basteln
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von JSAnyone »

Hatte das gleiche Problem, hab’s dann irgendwann aufgegeben.
Was mir grade einfällt, habt ihr mal ein Display-Theme probiert?

Code: Alles auswählen

 http://IP/openWB/web/display/display.php
seran
Beiträge: 93
Registriert: Di Aug 04, 2020 7:54 pm

Re: openWB auf iPad Mini

Beitrag von seran »

Guter Hinweis, funktioniert leider auch nicht. Selbes Problem, Javaskript wird nicht ausgeführt. Schade, schade. Dachte ich hätte endlich eine Verwendung für das Tablet gefunden.
Antworten