Hilfe bei Ersteinrichtung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Beitrag von HSC »

Das gilt es herauszufinden. Es kann an der WB oder auch dem Auto liegen.
Zuerst würde ich mal ein weiteres/ anderes Auto anstecken ...
VG
rouven307
Beiträge: 22
Registriert: Mo Aug 29, 2022 10:22 am

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Beitrag von rouven307 »

Mit 3 Autos getestet und es lädt nicht.
Die eine Box „verriegelt“ wenigstens und die andere macht einfach gar nichts….
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Beitrag von aiole »

Präzisiere bitte. Versetze Dich hierbei in die Lage der Lesenden, die nur wenig von Deiner Umgebung kennen:

LP1 (links) geht gar nicht?
Ist das der LP mit den geposteten pdf-Statusseiten? Dort wundert mich, dass auf Phasen 1 und 2 jeweils 0,4A ließen sollen, obwohl keine Gesamtladeleistung angezeigt wird.
=> an den Support wenden, könnte ein Ladezählerproblem sein

LP2 - ist das rechts?
Nach dem Verriegeln wird nicht geladen? Das EV ist nicht voll?

btw
Verriegeln tut das Auto, nicht die oWB.
rouven307
Beiträge: 22
Registriert: Mo Aug 29, 2022 10:22 am

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Beitrag von rouven307 »

sry für die späte antwort:
Die beiden PDFs sind von der Box, die verriegelt, am Anfang den Status "grün" läd am Auto anzeigt, jedoch das Auto nicht geladen wird und der Vorgang nach einer minute abgebrochen wird. Nennen wir sie jetzt LP1

Die LP2 ist richtig angeschlossen sowie als zusatzladebox eingerichtet aber dort passiert gar nichts, sie verriegelt noch nicht einmal. Also wird sie iwie gar nicht erkannt.

Habe jetzt auch einmal openWB Fotos von allen Einstellungen sowie vom inneren der Box gesendet, warte aber schon seit 2 Wochen auf eine Antwort. Bin langsam enttäuscht, da ich einfach mein auto nicht laden kann.

Habe auch 2 weitere Autos getestet, einmal hybrid und einmal vollelektrisch und bei diesen beiden autos geschieht genau das gleiche wie bei meinem auto.

Hilft das weiter, soll ich einmal bestimmte screenshots hier hinzufügen, mit denen ihr mir vllt. weiterhelfen könnt.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Beitrag von aiole »

Hast Du ein Support-ticket bekommen?
Wenn ja, läuft das über oWB und braucht keinen Forumssupport. Ggf. wird auch mit Dir abgesprochen, sich remote aufzuschalten, um das Problem zu lokalisieren.
Wenn nein - Spam-Ordner prüfen.

ps
Fotos vom Innenleben der oWB sind nicht erlaubt. Von Webseiten (Konfig, etc.) dagegen schon.
Allerdings macht es keinen Sinn, dass 2 Seiten parallel daran arbeiten. Dies bindet nur unnötig Kapazitäten. => direkter oWB-support

pps
Eine oWB mit fest angeschlossenem Kabel verriegelt selbst nicht. Das macht das Auto. Die WB zeigt nur den Status an.
rouven307
Beiträge: 22
Registriert: Mo Aug 29, 2022 10:22 am

Re: Hilfe bei Ersteinrichtung

Beitrag von rouven307 »

okay, dann warte ich ab und berichte was die lösung bzw der fehler ist/war
Antworten