SoC Modul einbinden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Sethach
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 16, 2018 6:31 pm

SoC Modul einbinden

Beitrag von Sethach »

Hallo,

gibt es irgendwo ein HowTo, wie ich z.B. ein SoC Modul dem Projekt hinzufüge?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Modul einbinden

Beitrag von openWB »

Wenn du schon eines geschrieben hast,schick es mir am besten zu und ich übernehme die restliche Einbindung.
How to dafür gibt es noch nicht.

Wenn du ein SoC Modul schreiben willst erstelle unter openWB/modules einen neuen Ordner "soc_xyz"
Hier drinnen die "main.sh" welche die abfrage durchführt.
Zum testen kannst du dann (händisch) in der openwb.conf die variable "socmodul" auf soc_xyz ändern.
Als Vorlage kannst du z.B. den soc_http nehmen (rausschreiben des SoC).

Wenn dein Modul läuft bitte einmal zu mir.

Während du das Modul erstellst keine Updates durchführen - dadurch würde dein Ordner soc_xyz gelöscht werden.

Grüße
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Sethach
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 16, 2018 6:31 pm

Re: SoC Modul einbinden

Beitrag von Sethach »

ich war auf dem falsche Dampfer, ich dachte ich müsste das entsprechende Modul im Raspberry einbinden.
Das es über die Einstellungen - Modulkonfiguration möglich ist, hatte ich nicht erwartet. Das funktioniert nun, und ist so wie es ist eine gute Lösung. SoC wird nun korrekt angezeigt.

Danke!
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Modul einbinden

Beitrag von openWB »

Freut mich das die Einfachheit von OpenWB verblüfft.

Alle Module sind immer vorhanden und konfigurierbar.

Sollte man das ggf. mal irgendwo noch mit vermerken?

Grüße
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
openWB
Site Admin
Beiträge: 7958
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Modul einbinden

Beitrag von openWB »

Welches PHP Modul?
Was genau hast du vor?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten