Ladestart nach Unterbrechung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
htk-noh
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 06, 2020 2:43 pm

Ladestart nach Unterbrechung

Beitrag von htk-noh »

OpenWB 2 Standard+, mit CP Unterbrechung, 1.8.000, SolarEdge-PV, eGolf (2020)

Moin!
Leider funktioniert der Ladestart nach Unterbrechung nicht zuverlässig, insbesondere natürlich beim Überschussladen. Die Wallbox bietet zwar Strom an, der eGolf zeigt aber „kein Strom“ an. Lässt sich durch Auto entriegeln und wieder verriegeln manuell lösen, dann startet das Laden direkt. Kommt nicht immer vor, aber leider sehr oft. Gefühlt häufiger (fast immer) wenn ich die CP Unterbrechung einschalte.
Gruß, Heiko
E-lmo
Beiträge: 305
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:45 pm

Re: Ladestart nach Unterbrechung

Beitrag von E-lmo »

Ich hatte mal gelesen, dass das Fahrzeug von einer Störung ausgeht, wenn die Ladung zu häufig unterbrochen wird.
Versuche doch mal die Häufigkeit zu verringern. Z.B. durch Vergrößern der Abschaltschwelle bzw. der Abschaltverzögerung.
Antworten