Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Sethach
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 16, 2018 6:31 pm

Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von Sethach »

Hallo,

ich hab mir mal überlegt, wie man die Oberfläche so gestalten kann, dass die vielfältigen Möglichkeiten von OpenWB
auf einen Blick erkennbar sind:
OpenWBMenut.JPG
OpenWBMenut.JPG (21.92 KiB) 5604 mal betrachtet
aiole
Beiträge: 6864
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von aiole »

Danke

Das sieht sehr funktionell aus - allerdings nicht so richtig schick.
Da die wenigsten 3 LP haben, sondern aktuell eher nur LP1 wäre dass dann ziemlich vertikallastig.

VG aiole
Sethach
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 16, 2018 6:31 pm

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von Sethach »

Schick machen kann man das ja mit anderem Button Design.
Wenn die anderen Ladeplätze nicht aktiviert sind, könnten die in der Spalte ausgeblendet sein, und die Aktiven entsprechend verbreitet.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von openWB »

Alles - bis auf nachtladen - bezieht sich aber immer auf alle 3 Ladepunkte.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
snowsquirrel
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 14, 2019 11:23 am

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von snowsquirrel »

Die Schalter untereinander suggerieren, dass man mehrere Optionen gleichzeitig anschalten könnte - also gleichzeitig „nur PV“ und „standby“...
aiole
Beiträge: 6864
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von aiole »

Also
snaptec hat geschrieben: So Jan 27, 2019 12:32 pm Alles - bis auf nachtladen - bezieht sich aber immer auf alle 3 Ladepunkte.
Na dann kann das bleiben, wie es ist, nur dass wir irgendwann das Nachladen mal einstellbar mit nach vorn holen?
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von openWB »

Ist das nicht eher etwas was man sehr selten verstellt?
Entweder man nutzt es oder eben nicht. Es ist ja schon für unter der Woche und Wochenende konfigurierbar.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6864
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Beitrag von aiole »

Ich denke Sethach ging es nur um die Sichtbarkeit der aktuellen Einstellung und da habe ich ja völlig verpennt, dass wir die für nachtladen schon auf der Hauptseite haben.
Von meiner Seite ist also alles gut so, wie es ist.
VG aiole
Antworten