Module und Verbindungsstatus

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
0000
Beiträge: 121
Registriert: So Jan 20, 2019 9:54 pm

Module und Verbindungsstatus

Beitrag von 0000 »

Hallo snaptec,


danke für die tolle Software, genau das habe ich gesucht für PV gesteuertes Laden. In meinem Setup mit Tesla, Fronius, Go-e und Raspberry komme ich so ganz ohne analoge Schnittstellen aus.
Während der Initialkonfiguration sind einige technische Probleme aufgetreten, daher hab ich folgende Fragen:

1. Woran erkenne ich, ob die einzelnen Module eine Gegenstelle gefunden haben? Insbesondere das "go-e" Modul für die anzeige der Ladeleistung scheint keine Werte zu liefern. Woran kann das liegen?
Unbenannt1.png
(100.15 KiB) 650-mal heruntergeladen


2. Ist es möglich die Einheiten im Logging zu ändern? Aktuell sind die Einheiten auf der Grafik nicht besonders lesbar :).
Unbenannt2.png
(105.3 KiB) 650-mal heruntergeladen
VG!
openWB
Site Admin
Beiträge: 7996
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Module und Verbindungsstatus

Beitrag von openWB »

Auf der Hauptseite unter Status sieht man die aktuellen Werte, wird hier korrekt angezeigt?
Wenn nicht, ist in der Go-e die lokale API aktiviert? (standardmäßig deaktiviert)
Im ersten Graph ist die PV Leistung (9000+kWh in 5 Minuten) dafür verantwortlich das die go-e Werte nicht dargestellt werden.
Da der Go-e bereits auf 332kWh Zählerstand steht, scheint das zu klappen.

Zu 2.
Das liegt daran das initial nun der gesamte (bereits erzeugte) PV Strom angezeigt wird.
Morgen sieht das dann sinnvoller aus.

Aber mal unter Status prüfen. Da sollten Ampere und Watt angezeigt werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten