CP Unterbrechung, zweifache Schütz-Schaltung bei 1p/3p Umschaltung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: CP Unterbrechung, zweifache Schütz-Schaltung bei 1p/3p Umschaltung

Beitrag von Bucky2k »

Alles klar, hatte mich nur interessiert, ob es in den VW TPI / Elsa / Etka eGolf-spezifische Infoquellen bzgl. der Ladetechnik gibt.

Das Komplett-Einschlafen scheint bei mir nicht das Problem zu sein, zumindest meldet die EVSE auch bei nicht reagierendem Golf mit 2x kurz die Anwesenheit des Autos/PWM. Und die EVSE selbst geht ja auch nicht offline. Aber auch das werde ich nochmal genauer beobachten/dokumentieren. Ist alles nur aus dem Gedächtnis
Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: CP Unterbrechung, zweifache Schütz-Schaltung bei 1p/3p Umschaltung

Beitrag von Bucky2k »

Der letzte Kommunikationsfehler (siehe Bild) ist 300km her und damit nicht ursächlich für den heute verweigerten Ladestart.

Ansonsten habe ich mir mal mit OBD Eleven bei 16A und bei 32A die CP Signale anzeigen lassen, soweit unauffällig und stabil.
Dateianhänge
Screenshot_20200628-223600_OBDeleven.jpg
Screenshot_20200628-230519_OBDeleven.jpg
Screenshot_20200628-231048_OBDeleven.jpg
Antworten