go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von Thomas »

- 1.8.002
- go e V33 an LP1, ohne RFIDs

Wird der LP per openwb Oberfläche gesperrt, dann geht go-e in die Sperre für ca. 4 sec, dann öffnete go-e wieder selbst für ca. 4 Sek. mit 7 A und dann geht es immer hin und her. In der app lässt sich das hin und her auch lesend nachverfolgen.
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von Thomas »

Nach ein paar Test steht für mich fest, dass hier ein Fehler ist. Wenn der LP gesperrt ist:
- im Modus "Stop" bleibt der go- e auf "aus", auch wenn er entsperrt wird.
- Im Nodus "sofort Laden" welchselt er immer zw. "gesperrt" und "an" hin hund her
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von RosenZOE »

Thomas hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 2:43 pm Nach ein paar Test steht für mich fest, dass hier ein Fehler ist. Wenn der LP gesperrt ist:
- im Modus "Stop" bleibt der go- e auf "aus", auch wenn er entsperrt wird.
- Im Nodus "sofort Laden" welchselt er immer zw. "gesperrt" und "an" hin hund her
Ich kann dieses Verhalten bestätigen, hab es gerade ausprobiert. Es braucht kein Auto angesteckt sein.
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von openWB »

Wird in der openWB dann zwischenzeitlich 6A bzw. 0A im Wechsel signalisiert?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von RosenZOE »

Das kann ich nicht so genau sagen, da es ja recht schnell ändert und die Seite nicht so schnell aktualisiert. Es sieht aber so aus, als ob die Anzeige bei 0A bleibt. Der Ladepunkt ist rot durchgestrichen, aber der Stecker daneben wechselt zwischen rot und grün.
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von openWB »

Wenn ein Auto angeschlossen ist, startet / stoppt die Ldung dann alle paar Sekunden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von RosenZOE »

Ja, tut es. Ich habe es jetzt aber nur ganz kurz ausprobiert, weil es bestimmt nicht so gut für Auto und Lader ist, wenn immer gewechselt wird.
Manchmal ist das Auto (ZOE) nicht schnell genug und der go-eCharger schaltet schon wieder aus, bevor das Auto anfängt zu laden.
Ich kann später noch mal versuchen, ohne Auto, und dann Debug - Daten schicken, wenn es hilft.
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von Thomas »

Bei mit bleibt im main screen alles auf 0A, nur im log steht:
Mo 22. Jun 19:16:09 CEST 2020 LP1, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 7 Ampere
Mo 22. Jun 19:16:00 CEST 2020 LP3, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 7 Ampere
Mo 22. Jun 19:16:00 CEST 2020 LP1, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 7 Ampere
Mo 22. Jun 19:15:50 CEST 2020 LP3, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 7 Ampere
Mo 22. Jun 19:15:50 CEST 2020 LP1, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 7 Ampere

bei sorfortladen und LP1 +3 abgeschaltet! :ugeek:
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von Thomas »

Es ist schon sehr übel wenn bei abgescahltetem LP die go e immer wieder ab und angeschaltet wird, kann ich etwas dazu beisteuern damit nicht diese 7A updates immer wieder alle 10 Sec kommen wenn der LP aus ist?
Do 2. Jul 22:07:57 CEST 2020 LP1, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 7 Ampere
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: go- e charger: LP sperren nicht möglich?

Beitrag von RosenZOE »

Ich habe das Thema jetzt nicht mehr weiter verfolgt, da ich eh nur einen LP habe und den nie deaktiviere.

De Debug-Daten die ich gesendet hatte waren ohne angestecktes Auto. Da war wohl nicht zu sehen, warum der go-e immer an- und ausschaltet.
Du könntest evtl. mal Debug-Daten schicken mit angeschlossenem Auto. Also Auto anstecken, auf "Sofortladen" stellen, LP deaktivieren, ein paar Schaltzyklen abwarten, (LP aktivieren), Debug-Daten schicken (verweise einfach in der Beschreibung auf dieses Thema).
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
Antworten