Rückmeldung Beta 1.7.500

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
ruffieuxh
Beiträge: 145
Registriert: So Jul 07, 2019 9:02 am

Verstehe nicht, warum hier geladen wird

Beitrag von ruffieuxh »

Hallo,

Ich versehe nicht, weshalb zu diesem Zeitpunkt geladen wird. Min. Ladung ist (probehalber) deaktiviert und Nachtladung sollte erst um Mitternacht starten. Ich habe dazu ein Debugging geschickt und wäre froh um Prüfung.
Bildschirmfoto vom 2020-06-05 23-41-31.png
(88.36 KiB) 102-mal heruntergeladen
Stromstärke entspricht genau dieser Einstellung:
Bildschirmfoto vom 2020-06-05 23-43-48.png
(37.05 KiB) 102-mal heruntergeladen
Schöne Grüsse
Heinz
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.7.500

Beitrag von openWB »

Min+PV lädt immer und regelt hoch wenn Überschuss da ist
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6868
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Verstehe nicht, warum hier geladen wird

Beitrag von aiole »

ruffieuxh hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 9:44 pm Hallo,

Ich versehe nicht, weshalb zu diesem Zeitpunkt geladen wird. Min. Ladung ist (probehalber) deaktiviert ...
Du hast es aber lt screenshot aktiv geschaltet.
Min+PV stellt Laden ohne Unterbrechungen sicher.
ruffieuxh
Beiträge: 145
Registriert: So Jul 07, 2019 9:02 am

Re: Verstehe nicht, warum hier geladen wird

Beitrag von ruffieuxh »

aiole hat geschrieben: So Jun 07, 2020 11:01 pm
ruffieuxh hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 9:44 pm Hallo,

Ich versehe nicht, weshalb zu diesem Zeitpunkt geladen wird. Min. Ladung ist (probehalber) deaktiviert ...
Du hast es aber lt screenshot aktiv geschaltet.
Min+PV stellt Laden ohne Unterbrechungen sicher.
Danke. Dann hat sich dieser Modus seit 1.6 geändert? Ich hatte bis 1.6 immer Min+PV als Lademodus. Da wurde nur geladen bis zu einem eingestellten Minimum. Jetzt scheint es, als ob IMMER mit dem angegegenen Minimalstrom geladen wird.
aiole
Beiträge: 6868
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.7.500

Beitrag von aiole »

Nein, da muss früher etwas nicht gepasst haben.
Min+PV hieß schon immer, dass eine Minimalladung mit 6A läuft und PV-Überschüsse on-top mitgenommen werden.
VG aiole
ruffieuxh
Beiträge: 145
Registriert: So Jul 07, 2019 9:02 am

Re: Rückmeldung Beta 1.7.500

Beitrag von ruffieuxh »

aiole hat geschrieben: Mo Jun 08, 2020 10:23 pm Nein, da muss früher etwas nicht gepasst haben.
Min+PV hieß schon immer, dass eine Minimalladung mit 6A läuft und PV-Überschüsse on-top mitgenommen werden.
VG aiole
Besten Dank,

Dann scheint mir aber diese Beschreibung nicht der implementierten Situation übereinzustimmen. Ich lese den Satz so, dass bis zum eingestellten SoC mit der definierten Mindest-SoC-Stromstärke geladen wird und darüber basierend auf der PV Ladung.
Bildschirmfoto vom 2020-06-11 10-54-15.png
(27.71 KiB) 31-mal heruntergeladen
Schöne Grüsse

Heinz
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.7.500

Beitrag von openWB »

Das ist fur den Modus PV Laden.
Beim Min+PV greift die Einstellung nicht da hier immer geladen werden. ( einzige ausnahme wenn speicher vorhanden und entsprechend konfiguriert)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten