Fehlermeldung beim Starten von OpenWB - jetzt gelöst!

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
alob3
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 09, 2020 12:38 pm

Fehlermeldung beim Starten von OpenWB - jetzt gelöst!

Beitrag von alob3 »

Ich habe nach Anleitung OpenWB unter Raspbian Deskop am RPi 3 installiert. Habe dann die Filterung in der FritzBox für den Raspi deaktiviert und nochmal neu installiert (wegen entsprechender Fehlermeldungen). Das "Drüberinstallieren" ging deutlich schneller, die Internetzugriffsfehler kamen nicht mehr.

Beim Starten von OpenWB im Browser sehe ich kurz das OpenWB-Logo und dann kommt diese Fehlermeldung
;} else {echo '
';}// das gewählte Theme einbinden include 'themes/'.$_COOKIE['openWBTheme'].'/index.html';?>
und der Vorgang bricht ab.

Was kann ich tun?

NACHTRAG: Problem gelöst! Ursache waren die Internetsperren in der Fritz!Box. Habe Raspbian neu aufgesetzt, OpenWB nochmal installiert und alles läuft so, wie es soll. In der OpenWB-Installationsanleitung sollte ganz am Anfang der Hinweis zum Aufheben der Internetfilter im Router stehen.
BMSR
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 30, 2020 7:54 am

Re: Fehlermeldung beim Starten von OpenWB - jetzt gelöst!

Beitrag von BMSR »

Hallo, ich habe dasselbe Problem.
Was meinst Du denn genau, "die Filterung für den RasPi zu deaktivieren"? Ich habe zwar keine FritzBox aber vielleicht kann ich das auf meinen Router auch anwenden.

Danke schonmal

Gruß
Andreas
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Fehlermeldung beim Starten von OpenWB - jetzt gelöst!

Beitrag von openWB »

Die openWB muss nach außen kommunizieren dürfen damit sie zusätzliche Pakete und co nachinstallierten kann.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten