Rückmeldungen Stable 1.9.275

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
HansR
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 09, 2022 6:59 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von HansR »

LenaK hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 10:11 am Bitte einen Screenshot im Standard-Theme und vom Solaredge-Portal zum gleichen Zeitpunkt posten. In deinem Theme werden nicht alle Tageserträge angezeigt.
Hallo Lena,

anbei die gewünschten Screenshots. Wobei ich zwischen den einzelnen Themes keinen Unterschied sehe…. :roll: :roll:

Gruß, Hans
Dateianhänge
5725CF16-443C-4433-899D-9A7BAB1012F8.png
65672E6C-9A3C-4A7B-9175-7D352E0A5332.png
D76BB769-A364-464D-B21A-039FF43750DD.png
SolarEdge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE10K
Solarmodul Heckert Nemo 60M 2.0 320 Wp Black
12,8 kWP
BYD BATTERY-BOX PREMIUM LVS 8.0
openWB series2 standard+ 22KW
KeContact P30 x-series 22KW
Opel e-Mokka
buchholf
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jul 03, 2020 7:35 pm
Wohnort: Kirchlengern

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von buchholf »

Ich hab gerade aktualisiert, ich bin nicht ganz sicher, aber vermutlich von 1.9.244.
Ziel war eigentlich, einen ShellyPM von Smarthome (Verbraucher 1) nach Smarthome 2.0 zu verschieben. In Smarthome austragen hat auch funktioniert, aber in Smarthome 2.0 anlegen, klappt gerade nicht.
Ich kann meine Daten (Name: Heizung; Gerätetyp: kein Gerät; Separate Leistungsaufnahme in Watt 0; In Hausverbrauch einrechnen Ja; Steuerung über Smart Button Kein Button; Separate Leistungsmessung für das Gerät Ja; Gerätetyp Shelly oder Shelly plus; Ip Adresse 192.168.178.137; MeterAuswahl alle Meter summiert; maximale Speicherladung in W 7500; SmartHome Loglevel 0, Smartmqhandler verwenden ja;)eintragen, aber wenn ich versuche, zu speichern, passiert nix bzw. wenig... die Farben werden blass, aber es wird nicht die Startseite neu geladen oder ähnliches, und wenn ich manuell die Startseite lade, und danach in den Einstellungen gucke, ist auch nix gespeichert.
Ich hab gelesen, dass in dem Bereich einiges passiert ist, fehlt da ggf. irgendwo noch eine Initialisierung, oder mache ich was falsch?
faberhaber
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 12, 2020 11:49 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von faberhaber »

Ich habe nach dem Update auf die 275 auch Probleme mit meinen SMA-Komponenten (Tripower 8 und Home Manager 2.0).
Zeitweise geht der Hausverbrauch scheinbar auf Null und der PV-Ertrag bleibt konstant, wobei die Laderegelung funktionieren zu scheint. Zum Beispiel siehe auch heute zwischen ca. 9:45 Uhr und 10:05 Uhr:
A31E157C-640A-4238-ACC5-C3A8AEB9CBF0.jpeg
Hat jemand eine Idee? Auf die aktuelle Nightly updaten oder lieber noch warten?
derNeueDet
Beiträge: 2987
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von derNeueDet »

10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10. OpenWB Standard+. EVU/PV über Volkszähler in den JSON Modulen. BEV Mercedes EQA 250
faberhaber
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 12, 2020 11:49 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von faberhaber »

derNeueDet hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 7:12 pm https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?t=5832
Vielen Dank für den Tipp. Hätte nicht erwartet, dass es so schnell eine neue Stable-Version gibt :)
derNeueDet
Beiträge: 2987
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von derNeueDet »

👍🏻
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10. OpenWB Standard+. EVU/PV über Volkszähler in den JSON Modulen. BEV Mercedes EQA 250
KrailPV
Beiträge: 101
Registriert: Do Mär 19, 2020 6:02 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von KrailPV »

KrailPV hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 7:41 pm Wie kann denn bei der manuellen Berechnung der Ladestand des Fahrzeugs über das Display eingegeben werden? (Themen Symbolfluss)
Kann mir jemand noch hier weiterhelfen?
hhoefling
Beiträge: 470
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von hhoefling »

KrailPV hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 7:41 pm Wie kann denn bei der manuellen Berechnung der Ladestand des Fahrzeugs über das Display eingegeben werden? (Themen Symbolfluss)


Kann mir jemand noch hier weiterhelfen?
Geht nur bei colour und cards
gruss
Heinz

6Kwp PV+Akku von RCT Power
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (Kernel 4.19.66 und openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
KrailPV
Beiträge: 101
Registriert: Do Mär 19, 2020 6:02 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von KrailPV »

hhoefling hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 9:18 am
KrailPV hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 7:41 pm Wie kann denn bei der manuellen Berechnung der Ladestand des Fahrzeugs über das Display eingegeben werden? (Themen Symbolfluss)


Kann mir jemand noch hier weiterhelfen?
Geht nur bei colour und cards
Danke für die Info! Wäre es aufwändig es auch bei Symbolfluss aufzunehmen?
MichaNV
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 18, 2021 11:27 am
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Beitrag von MichaNV »

Ich habe das Problem das mein KIA e-Niro jetzt bei "Nur PV" Ladung nach dem Ladestop wegen zu wenig Sonne nicht mehr mit dem Laden beginnt wenn wieder genug Überschuss da ist. Ein an der Keba als 2.Ladepunkt, die über die openWB gesteuert wird, angeschlossener Wagen startet den Ladevorgang wie gewohnt.
Ich muss zum Auto gehen und den Wagen einschalten, dann startet der Ladevorgang wieder.
Bei den in der 1.9.277 gefixten Bugs stand darüber nichts drin. Hat noch jemand das Problem?
e-Niro Spirit 64kW Modell 2021 mit 3-Phasen-Lader, openWB series2
ev77 Blog - YouTube Kanal EV77E
Antworten