Phasenumschaltung bei 2 openwb im Master-Slave

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
TorstenS
Beiträge: 47
Registriert: Do Jan 23, 2020 2:23 pm

Phasenumschaltung bei 2 openwb im Master-Slave

Beitrag von TorstenS »

Hallo zusammen,

da ich im Forum dazu nichts gefunden habe: Ich habe mich wochenlang gewundert warum mein LP2 (Slave) nie auf 3-Phasen umgeschaltet hat trotz massig PV-Überschuss obwohl die Phasenumschaltung beiden LPs verbaut sein sollte.

Wenn man die Phasenumschaltung am Slave (LP2) nutzen möchte, muss laut Aussage von openwb der Master (LP1) ebenfalls aktiviert sein, dh bereit zum Laden. Was natürlich unglücklich ist, wenn an LP1 ein Auto eingesteckt ist, dass ich ggf gar nicht laden möchte.

Und tatsächlich: aktiviere ich den LP1 wird an LP2 auch umgestellt.

Es ist ein von openwb bestätigter Fehler. wird aber erst mit der V2 gefixt. Schade...
Antworten