CP Unterbrechung mit addon Platine

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
sunnysunny
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 25, 2021 4:31 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von sunnysunny »

yep, nun habe ich es begriffen. So versuche ich es zur Zeit ebenfalls und hatte gehofft, dass Du ein noch besseres Verfahren gefunden hast. Hoffentlich ändert Tesla etwas. Meine Sorge ist, dass es was mit der TeslaHardware zu tun hat, das Update per Hardware für zukünftige M3's erfolgt und diese eine Serie der M3's dann einfach Pech hat....
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von krischi83 »

Ein Punkt spricht meiner Meinung nach ganz klar für Software:

Wenn man die Tür aufmacht startet manchmal die Ladung!

Erklär das mal mit Hardware ;)
Paddy
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 18, 2020 1:29 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Paddy »

Ich hatte folgendes geändert: die openwb Einstellungen wieder auf Werkseinstellungen bzw. man muss drauf achten, dass die gewählten Abschaltzeiten sinnvoll sind. Meine sind: 8 min für Phasenwechsel und 9 min für Abschalten, wenn die PV Überschussleistung nicht genügend ist und die Abschaltgrenze erreicht ist.

Was mir jedoch auffällt, gerade eben wieder passiert (und bei mir reicht Tür öffnen nicht)

Man erkennt es im Diagramm. Um 13:20-13:25 Uhr etwa hat die WB noch erfolgreich von 3p Ladung auf 1p Ladung umgestellt, die dann bis kurz nach 14:00 Uhr lief. Hier wäre nun, aufgrund PV Leistung >6kW eigentlich wieder die Umstellung von 1p auf 3p Ladung gewesen. Die hat er dann nicht mehr gemacht und hat dann gestoppt.

Insgesamt hat er um 12:45 Uhr von 3p auf 1p geschalten, dann um 13:10 Uhr etwa von 1p auf 3p, um 13:20 Uhr etwa wieder zurück auf 1p. Die nächste gewollte Umstellung auf 3p hat dann versagt. Das sieht so aus, als wenn er in der Lage ist das ganze Spiel nur einmal zu machen und ein zweites Mal von 1p auf 3p nicht mehr.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 14.14.56.png
quadratohm
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 03, 2021 5:18 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von quadratohm »

openWB hat geschrieben: Sa Nov 02, 2019 12:00 pm Das ist schon sehr Custom.
Was bald folgt ist die CP Unterbrechung per modbusTCP.
Entsprechende Hardware gibt es bald im Shop und ist definitiv günstiger als per Software einen Shelly1 zu integrieren.

Das geht dann auch per Wlan.

Wenn du möchtest kannst du hier gerne Tester spielen, schreib mir eine PN bei Interesse.
Gibt's bezüglich CP Unterbrechung per modbusTCP (oder allenfalls sogar modbusRTU) schon Neuigkeiten?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von openWB »

quadratohm hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 2:54 pm
openWB hat geschrieben: Sa Nov 02, 2019 12:00 pm Das ist schon sehr Custom.
Was bald folgt ist die CP Unterbrechung per modbusTCP.
Entsprechende Hardware gibt es bald im Shop und ist definitiv günstiger als per Software einen Shelly1 zu integrieren.

Das geht dann auch per Wlan.

Wenn du möchtest kannst du hier gerne Tester spielen, schreib mir eine PN bei Interesse.
Gibt's bezüglich CP Unterbrechung per modbusTCP (oder allenfalls sogar modbusRTU) schon Neuigkeiten?
Nein, wird auch nicht mehr weiter verfolgt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von krischi83 »

Keine Verbesserung in 2021.4.15...
Maik1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Maik1981 »

habe das Thema an Telsa gemeldet. die wissen wohl nichts von den Thema.
Antwort, das liegt an der Wallbox.

Hat jemand eine Bearbeitungsnummer oder ähnliches, damit ich darauf verweisen kann?
quadratohm
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 03, 2021 5:18 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von quadratohm »

openWB hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 5:44 pm
quadratohm hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 2:54 pm
openWB hat geschrieben: Sa Nov 02, 2019 12:00 pm Das ist schon sehr Custom.
Was bald folgt ist die CP Unterbrechung per modbusTCP.
Entsprechende Hardware gibt es bald im Shop und ist definitiv günstiger als per Software einen Shelly1 zu integrieren.

Das geht dann auch per Wlan.

Wenn du möchtest kannst du hier gerne Tester spielen, schreib mir eine PN bei Interesse.
Gibt's bezüglich CP Unterbrechung per modbusTCP (oder allenfalls sogar modbusRTU) schon Neuigkeiten?
Nein, wird auch nicht mehr weiter verfolgt.
Ok, Danke für die Rückmeldung.
Darf ich fragen warum? Wegen der technischen Umsetzung oder weil's mit der Addon Platine obsolet wurde?
Hijacker66
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mär 31, 2021 7:52 am

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Hijacker66 »

Ist es eigentlich normal, das die Kw-Leistung beim Phasenwechsel auf die Maximalleistung geht? Hab auch immer wieder das Problem, dass die Ladung im Automatikmodus abbricht und nur durch Stecker ziehen wieder startet.
Dateianhänge
Screenshot_20210417-123932_Chrome.jpg
Maik1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Beitrag von Maik1981 »

Hallo,
habe das Problem jetzt auch an Tesla gemeldet.
Aber wissen von den Thema nichts und schieben es auf die Wallbox.

Wie kann ich da bei Tesla vorgehen, damit das Wirkung zeigt
Antworten