Automatischer Reset der Lademengenbegrenzung möglich?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Heavendenied
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Automatischer Reset der Lademengenbegrenzung möglich?

Beitrag von Heavendenied »

Ich nutze die openWB nun seit ein paar Tagen und finde die Möglichkeiten wirklich toll. Leider kann ich mit meinem "alten" Ioniq die Lademengenbegrenzung über EV-SoC nicht sinnvoll nutzen, weil ich durch die vielen Kurzstrecken evNotify nicht sinnvoll dauerhaft ans laufen bekomme (Akku des Handy ständig leer).
Also dachte ich mir ich nutze die Begrenzung über die Energiemenge, damit der Akku nicht immer zu 100% voll geladen wird. Das klappt an sich auch sehr gut, wenn ich einfach "dauerhaft" 10kWh einstelle und immer zwischen 30-40% Rest anstecke. Leider muss ich dann immer einen Reset der Energiemenge machen, damit er beim nächste Mal überhaupt wieder lädt. MAche ich das während er noch angesteckt ist lädt er wieder weiter. Mache ich es erst danach denke ich manchmal nicht dran und meine Frau wundert sich, warum nicht geladen wird...
Wäre/ist es möglich, dass dieser Reset automatisch nach dem Abstecken/anstecken des Ladekable passiert?
Oder wäre es alternativ möglich dafür einen Taster an der Wallbox zu nutzen?

Vielen Dank schon mal!
LutzB
Beiträge: 513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Automatischer Reset der Lademengenbegrenzung möglich?

Beitrag von LutzB »

Das steht auf der ToDo Liste, jedoch nicht mit hoher Priorität. Kann gut sein, dass es erst im Zuge der Neuentwicklung 2.x kommt.
Heavendenied
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Automatischer Reset der Lademengenbegrenzung möglich?

Beitrag von Heavendenied »

Das ist doch schon mal gut, wenn es schon auf der Liste steht. Im Moment klappt es ja auch so und wenn ich weiß, dass das irgendwann kommt kann ich mich ja dann schon mal auf die Erleichterung freuen.

Vielen Dank!
Antworten