OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Antworten
Joe34
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 01, 2022 2:12 pm

OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Beitrag von Joe34 »

Hallo,
habe zu meiner OpenwbPro, jeweils Standalone und das Display.
Ich suche ein Anschlußhinweiß für Display/Standalone.
Standalone in 230V und vorgesehenen Anschluß an Display ist selbsterklärend.
Das Display hat 1 LAN Anschluß, welcher von der Pro verbunden wird und von da aus zum Wechselrichter, oder Switch.
Aber womit?
Es gibt noch weitere 4 USB 1 Klinke, 1 HDMI und noch einen USB Mini Anschluß.
a) Wie verbinden mit ´Netzwerk?
b) Wozu dienen die anderen Eingänge?
c) Gibt es eine Darstellung für die Ein/Ausgänge mit Verbindungsanleitung?
Vielen Dank.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Beitrag von openWB »

Die Pro erhält Strom und LAN an dein Heimnetzwerk.

Die Standalone erhält Strom per Steckernetzteil und Netzwerk an dein Heimnetzwerk via LAN.

USB/HDMI ist nicht zu benutzen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
hhoefling
Beiträge: 627
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Beitrag von hhoefling »

Wenn du nur die openWB Geräte vor dir hast, also die Pro und die Standalone, dann brauchst du noch einen Netzwerk-Switch der die Netzwerkanschlüsse der beiden Geräte zusammenführt. Du kannst Sie nicht direkt miteinander verbinden.
Meist wird der im Router(z.b Fritzbox) integrierte 4 Port-Switch dazu verwendet.
Es gibt aber auch für kleines Geld 4 bis 8 Port Switches einzeln.
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
Joe34
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 01, 2022 2:12 pm

Re: OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Beitrag von Joe34 »

OpenWBPro mit Standalone und Display
Hallo,
habe nun alles ordentlich verbunden.
Ich möchte nun die Standalone in der Fritzbox aufrufen, finde diese aber nicht.
Das Display zeigte am Anfang "EVU" "Hausverbrauch" etc. an, jedoch nun habe ich nur einen großen Halbkreis Mit 0% 0Watt.
Würde gerne nochmal von vorne konfigurieren.
1: Wie komme ich nochmal komplett auf Anfang, so dass ich die IP des WR eingeben kann, der auch mit Batterie verbunden ist?
Habe 2 x Fronius Gen24 angeschlossen.
2: Gibt es auch ohne angeschlossenen Fahrzeug einen Hinweis, das die Ladestation nun arbeitet?
3: In der Fritzbox finde ich 2 WB Einträge, 1 x für die Seite mit den Einstellungen, da komm ich drauf
und 1 x "openWBPro-484512" = Servis not Available.
Joe34
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 01, 2022 2:12 pm

Re: OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Beitrag von Joe34 »

OpenWbPro läuft nun, auch am Display. Habe aber vorerst Display aus, um alles am Laptop einzustellen, ist bequemer.
Gestern Nissan Leaf E in Empfang genommen und voller Hoffnung an die Box angeschlossen, leider kein Connect.
Einstellungen alle durch probiert, was im Rahmen des möglichen ist und kontrolliert.
Angeschlossen ist sie richtig, vermute irgendein "Haken" fehlt um sie in Gang zu setzen.

Hat jemand einen Tip?
Montair
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Beitrag von Montair »

Steht sie noch auf "Stop"?
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 26kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800)

openWB Standalone V2 mit
LP1: openWB Series2 standard+ 1.9.x
LP2: openWB Series2 standard+ 1.9.x
hhoefling
Beiträge: 627
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: OpenWBPro-Display-Standalone-Anschluß

Beitrag von hhoefling »

Joe34 hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 8:21 pm Habe aber vorerst Display aus, um alles am Laptop einzustellen, ist bequemer.
Es ist nicht nötig das auszumachen.
Kann beides zugleich verwendet werden.
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
Antworten