Deckel der WB geht nicht zu?

Antworten
pokere
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 08, 2021 8:52 pm

Deckel der WB geht nicht zu?

Beitrag von pokere »

Hallo
Ich muss irgendetwas falsch machen. Ich bekomme die 2 seitlichen "Klappen" über den Deckelschrauben der WB nicht ganz zu.
Da es aus Plastik alles ist, möchte ich jetzt nicht rohe Gewalt einsetzen. Mit Handdruck habe ich es nicht schliesen können.
Schrauben sind reingedreht, so das die seitlichen Klappen sich fast selbst schliesen aber halt nicht ganz.
Hat jemand einen Tip. :?
Gero
Beiträge: 2554
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Deckel der WB geht nicht zu?

Beitrag von Gero »

Gefühlvoll leicht von hinten draufklopfen, dann rasten sie wieder ein.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
pokere
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 08, 2021 8:52 pm

Re: Deckel der WB geht nicht zu?

Beitrag von pokere »

Du meinst seitlich klopfen? Mit der Faust habe ich schon seitlich draufgeklopft, ging aber nicht zu.
aiole
Beiträge: 6893
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Deckel der WB geht nicht zu?

Beitrag von aiole »

Kabel sauber im Gehäuse liegend prüfen, fest zudrücken und gleichzeitig fest anschrauben (je Scharnier).
Ggf. minimal einen Mini-Tropfen Silikonspray auf den feststehenden Teil des Korpus geben (wo das Scharnier einrastet) und das Scharnier zuschnappen. Der Kunststoff hat Industriequalität und ist "hart im Nehmen" Dank etwas Duktilität im Material.
Bei der kleinen smartWB geht es ähnlich, aber wegen der Größe zugegeben etwas leichter. s. die 2 Videos unten
https://www.evse-wifi.de/doku/
pokere
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 08, 2021 8:52 pm

Re: Deckel der WB geht nicht zu?

Beitrag von pokere »

Hat geklappt. Stück eingefettet und mit Handkante seitlich draufgehauen. Zu ist :D
Danke
aiole
Beiträge: 6893
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Deckel der WB geht nicht zu?

Beitrag von aiole »

so muss das ;)
Antworten