PIN oder RFID

Antworten
RemiRem
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 14, 2021 9:45 am

PIN oder RFID

Beitrag von RemiRem »

Hi Leute,

Ich habe eine frage.
Meine WB steht in der Garage. Von der WB aus geht das Ladekabel durch die Wand raus und dann ins Auto.

Besteht die Möglichkeit das man den Stecker erst wieder abziehen kann vom Auto wenn man ein PIN oder eine RFID Karte benutzt?
Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es das man das von aussen (also vor der Garage) bedienen kann?

Display?
RFID Lesegerät für den Aussenbereich?

Mir geht es darum das ich nicht ständig die Garage aufmachen muss weil mein Auto zu 99 % vor steht.
Der Hauptgrund ist das jemand an mein Schlüssel gekommen ist und das Auto geklaut hat. Und wenn der Stecker ohne Freigabe nicht raus gemacht werden kann, dann kann auch das Auto nicht so einfach geklaut werden.

Danke
Dateianhänge
CA6BD071-0419-467A-8C2C-BCEA52413246.jpeg
Jarry
Beiträge: 1501
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: PIN oder RFID

Beitrag von Jarry »

Die Steuerung der Kabelfreigabe erfolgt bei AC IMMER vom Auto aus.
Das Auto entriegelt bei z.B. Aufschließen oder Tastendruck im Auto

Ich würde sagen, da ist ein Werkstattbesuch zum Austausch der Schlüssel fällig

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
RemiRem
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 14, 2021 9:45 am

Re: PIN oder RFID

Beitrag von RemiRem »

Danke für die Antwort.
Lässt sich das bei der WB nicht einstellen über ein PIN Vergabe?
Über die Software wäre das doch machbar oder?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: PIN oder RFID

Beitrag von openWB »

Die Verriegelung am Fahrzeug ist immer alleine Sache des Fahrzeuges.
Kein Ladepunkt kann das beeinflussen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
RemiRem
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 14, 2021 9:45 am

Re: PIN oder RFID

Beitrag von RemiRem »

Dann danke ich euch für die Antworten.
Antworten