an lp2&3 sdm630

Antworten
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

an lp2&3 sdm630

Beitrag von Thomas »

An den LP 2 und 3wird die Spannung nicht angezeigt, da diese ganz woanders sind verwirrt das und man denkt der Fi ist raus, ist das noch auf der Bug Agenda?
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: an lp2&3 sdm630

Beitrag von aiole »

Sorry - ich verstehe nur Bahnhof. Kannst Du mal bitte ordentlich beschreiben, was Dein Problem ist?
Du meinst die Ladeleistungszähler, die als SDM630 an LP2 bzw. LP3 verwendet werden?
Was ist noch im System, was den Modbus stören könnte (Verschaltung)?
OpenWB-version?
usw.

Hier arbeiten 2 SDM630 an LP1 und 2 mit allen Ausgaben.
v1.641 nightly
VG
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: an lp2&3 sdm630

Beitrag von Thomas »

Beim Anschluss von je einem SDM 630 Zähler an Lp1,LP2 und LP3 wird im "Status" am LP1 alles OK angezeigt, am LP2 und 3 jedoch keine Spannung (nur "0"), die Felder für den PF fehlen. Beim laden sind die A, kWh und W Werte OK. Das ist schon seit längerem so.
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: an lp2&3 sdm630

Beitrag von aiole »

Soweit ich mich entsinnen kann, war zumindest für LP1 und 2 alles in Ordnung (je 1x SDM630 und direkt per RS485/USB am openWB-RPi3).
Wie und wo hängen Deine LP2 und LP3 SDM630 im System? Welche Version nutzt Du bzw. war das schon mal anders als jetzt?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: an lp2&3 sdm630

Beitrag von openWB »

Das müsste schon immer so gewesen sein und war noch nie implementiert für Lp2/3
Wird bei Gelegenheit nachgereicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: an lp2&3 sdm630

Beitrag von Thomas »

Ja das wäre schön, denn es irretiert bestimmt manchen. Ich habe immer die aktuelle, nightly.
Antworten