Phasenumschaltung 1/3

Antworten
-otto-
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 27, 2021 11:20 am

Phasenumschaltung 1/3

Beitrag von -otto- »

Moin,

ich habe eine "openWB series 2 standard +" die sollte doch eigentlich die Phasenumschaltung haben, es funktioniert aber nicht. Es wird immer 3 Phasig geladen. Nun habe ich mal in der Wallbox geschaut Die beiden Schütze sind auf A1 gebrückt und gehen dann auf den N-Leiter, A2 ist komischerweise auch gebrückt, haben aber jeweils eine eigene Zuleitung. Das kann doch so nicht funktionieren.

Wieso wird sowas gemacht ?
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Phasenumschaltung 1/3

Beitrag von derNeueDet »

Wenn du sie als Zoe Version gekauft hast, ist das so abgesichert, dass keine 1p 3p Umschaltung stattfinden kann.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
-otto-
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 27, 2021 11:20 am

Re: Phasenumschaltung 1/3

Beitrag von -otto- »

Danke für die Info Det

Ich habe die Box als Standard Box über meinen Solarteur gekauft. Kann man die Brücke einfach entfernen, oder muss man noch was anderes ändern ?
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Phasenumschaltung 1/3

Beitrag von thesorrow101 »

Frage an dieser Stelle. Ich möchte die Brücke auch entfernen. Wo finde ich die?

LG Simon
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Phasenumschaltung 1/3

Beitrag von openWB »

Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten