OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten

Antworten
PassatGTE
Beiträge: 23
Registriert: Mi Okt 20, 2021 4:05 pm

OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten

Beitrag von PassatGTE »

Hallo,

wir haben eine OpenWB standard+ die bisher problemlos lief.

Seit heute früh komme ich über die IP Adresse nicht mehr auf die Box.
An der Box selber reagierte das Interface nicht mehr.

Ich habe dann die 2 Sicherungen in der Box aus- und wieder angeschalten.

Das Interface lädt, zeigt aber als Datum / Uhrzeit heute Nacht an und die zugehörigen Daten von der Nacht für Hausverbrauch und EVU (477W).

Neuere Daten gibt es nicht und ich kann noch immer nicht von "außen" zugreifen.

Was kann ich an der Stelle noch tun ?
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten

Beitrag von LutzB »

Netzwerkverbindung prüfen. Wenn sich nicht einmal die Zeit aktualisiert, kommt vermutlich keine Verbindung zu einem Zeitserver zustande.
PassatGTE
Beiträge: 23
Registriert: Mi Okt 20, 2021 4:05 pm

Re: OpenWB standard+ hängt - keine akt. Daten

Beitrag von PassatGTE »

ja, danke

Der Repeater an dem die Wallbox angeschlossen war, leuchtete normal grün mit Empfang daher hatte ich das nicht vermutet.

Aber der Repeater hatte wohl in der Nacht ein selbstständiges Updates durchgeführt und war dann nicht mehr in dem Mesh-Wlan verbunden.

Nach einem kurzen Neustart des Repeaters ging alles wieder.

vielen Dank !
Antworten