Add on Platine

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 08, 2020 3:50 pm

Re: Add on Platine

Beitrag von Isi »

Danke,
Funktioniert!
In der Testphase mit openWB2 auf pi3B, IP-Symcon, SMA und e-UP!, ID3
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
ole_SoulEV
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 25, 2020 12:54 pm

Re: Add on Platine

Beitrag von ole_SoulEV »

Hi,
habe mir die "Add on Platine" auch bestellt da mein Kia SoulEV auch nicht weiter lädt ohne CP - Unterbrechung.

Nun wollte ich gleich noch die Tasten zum "Sofort/PV....usw." mit bestücken und zwar mir LED-Taster.
LED-Taster.png
LED-Taster.png (23.06 KiB) 3256 mal betrachtet
Aber es gibt nur 3 x LED Anschlüsse an der Add on Platine, wie wird der Lademodus da angezeigt?

Grüße
SoulEV 27kWh, EV6 77kWh, PV 9,7kWp, WR-Sungrow SH10.0RT, Speicher: LG Chem Resu 10H, openWB: 2024-02-29 14:50:09 +0100 [109d36183]
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Add on Platine

Beitrag von LutzB »

Das kannst Du Dir in den Einstellungen unter "Verschiedenes" einstellen. Jeden Taster mit einer LED anzusteuern wird aber nicht unterstützt, da, wie Du schon richtig gesehen hast, nur drei Ausgänge für LEDs vorgesehen sind. Die restlichen GPIOs vom Pi werden leider auch schon genutzt.
ole_SoulEV
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 25, 2020 12:54 pm

Re: Add on Platine

Beitrag von ole_SoulEV »

Super, danke :D
SoulEV 27kWh, EV6 77kWh, PV 9,7kWp, WR-Sungrow SH10.0RT, Speicher: LG Chem Resu 10H, openWB: 2024-02-29 14:50:09 +0100 [109d36183]
Tosem
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 18, 2021 8:07 am

Re: Add on Platine

Beitrag von Tosem »

Hallo,

Wo bekommt man denn diese Abstandhalter für die Installation her? Sind die in der Lieferung dabei?

Gruß

Tosem
—————————
Fronius Symo GEN24
BYD HVS 10.2
OpenWB series2 duo
aiole
Beiträge: 6871
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Add on Platine

Beitrag von aiole »

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... nc&_fsrp=1
M2.5 vorzugsweise Nylon, Messing geht auch
Peter4you
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 12, 2021 9:59 pm

Re: Add on Platine

Beitrag von Peter4you »

Ich habe Version 1.212A

Bei mir sieht das alles irgendwie anders aus. Muss ich nur schwarz und rot an die zwei Pins fürs Display stecken?
Gfoni
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 07, 2022 4:10 pm

Re: Add on Platine

Beitrag von Gfoni »

Hi,

auch ich habe mir eine Addon Platine bestellt und finde es nicht gut, dass ich mir die Abstandshalter und Kabel separat dazu besorgen muss. Die Abstandshalter brauchen ein Mx2.5 Gewinde. Aber welche Länge müssen Sie haben?(ohne Gewinde).


Danke im Voraus.
Gruß Martin
Antworten