1P/3P über Ladekabel "umschalten"...wie konfigurieren?

Antworten
hominidae
Beiträge: 1159
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

1P/3P über Ladekabel "umschalten"...wie konfigurieren?

Beitrag von hominidae »

Hallo,

ich hoffe mein Ioniq 5 kommt bald, der den PHEV ersetzt.
Meine Series 2 DUO (22kW) hat eine Spezialität, nämlich ist LP2 als extra Anschluss mit Buchse herausgeführt/abgesetzt (weil der PHEV Typ-1 Stecker hat, habe ich das damals so bestellt).

Da die DUO keine Platine zur automagischen P1/p3 Umschaltung verträgt, hier die Frage wie ich LP2 für den Ioniq 5 in der openWB konfligieren muss?

Mein Plan ist es ein Ladekabel mit 1P/32A zu nutzen, quasi als Standard bis 7kW...aber wenn Not am Mann / Frau ist, das Ladekabel auf ein 3P zu tauschen damit dann am LP2 bis zu 11kW (WR im Ioniq5 kann nicht mehr) gehen (natürlich mit Ladeunterbrechung in dem Fall.)
An LP1 ist ein Ioniq vFL mit festem Kabel am LP.

Kann ich also LP1 als 1P und LP2 als 3P konfigurieren und würde die openWB den "Kabeltausch" einfach so mitmachen?
Ebenso Loadsharing für beide LP? Also quasi 32A je LP konfigurieren??
Antworten