Standalone mit Display SD entnehmen?

Antworten
Franknav
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mai 10, 2021 9:25 am

Standalone mit Display SD entnehmen?

Beitrag von Franknav »

Hallo Zusammen,

ich habe schon seit Dezember 2021 die "openWB Standalone mit Touchdisplay" und möchte gerne ein Image-Backup von der SD-Karte erstellen.
Ich habe leider keine Beschreibung im Internet gefunden wie ich an die SD-Karte komme bzw. das Gerät dafür auf der Rückseite aufschrauben kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich, ich möchte nicht versehentlich etwas kaputt machen!

Danke für die Tipps vielleicht gibt es sogar ein Video.

Gruß Frank
10Kwp PV+Akku von E3DC S10E 12 (Fw.S10_2023_042)
VW ID3 Bj 02-2023(3.2), VW e-Up Bj. 07-2023
OpenWB Pro Fw:3.2.0 / OpenWB Standalone 2.1.3 -Alpha.4
2024-03-01 08:58:18 +0100 [414810a6a]
tux75at
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mär 23, 2022 5:16 pm

Re: Standalone mit Display SD entnehmen?

Beitrag von tux75at »

Alle Kabel vorher abstecken.
Auf der Unterseite sind 4 Schrauben, damit ist das Display an das Gehäuseteil verschraubt.
Wenn die Schrauben Entfernt sind, kann man das Display inklusive Raspberry herausziehen.
Da sich das ganze leicht verkantet, sollte man den unteren Deckel entfernen (dieser ist nur gesteckt, bei mir sind dort die Cloud Daten und Seriennummer aufgeklebt)
Auf den Raspberry kann man etwas drücken, dieser ist fix mit dem Display verbunden. (benötigt normalerweise keine Gewalt)

Unter dem weißen Flex-Kabel ist die SD-Karte versteckt.

Beim Zusammenbau geht es dann am leichtesten, wenn die Steckverbindungen in die Führungsnuten legt und dann senkrecht nach unten drückt.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7982
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Standalone mit Display SD entnehmen?

Beitrag von openWB »

Habt Ihr einen Tipp für mich, ich möchte nicht versehentlich etwas kaputt machen!
Bitte schlicht ein Backup aus dem openWB Webinterface heraus machen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten