Fox ESS WR

Antworten
gnujuba
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 31, 2022 7:58 pm

Fox ESS WR

Beitrag von gnujuba »

Hallo zusammen,

auf Grund der schlechten Verfügbarkeit bei SMA hat der PV Anlagenbauer jetzt Fox ESS aus der Tasche gezaubert.
https://de.fox-ess.com/ac-charger/

Viele Infos habe ich jetzt nicht dazu gefunden. Hat jemand Erfahrung damit, was Schnittstellen und Integrationen in openWB betrifft?

Danke und Gruß

gnjb
Stevie_AN
Beiträge: 301
Registriert: Di Jan 19, 2021 11:04 am

Re: Fox ESS WR

Beitrag von Stevie_AN »

Scheinbar lässt sich optional eine RS485-Schnittstelle nachrüsten:
2022-06-02_10h35_45.png
2022-06-02_10h35_45.png (7.65 KiB) 1612 mal betrachtet
Dann müsste halt jemand vermutlich die Register in ein PV-Modul programmieren.

Ich persönlich würde, wenn ich eh etwas nachrüsten müsste, eher gleich ein fertiges https://openwb.de/shop/?product=openwb-pv-kit kaufen - das läuft dann plug'n'play. Außerdem brauchst Du dann nur noch einen 2. Zähler https://openwb.de/shop/?product=sdm-630-modbus-v2 für den Hausverbrauch und könntest den dann mit an den Bus vom PV-Kit hängen.

P.S.:
Danke und Gruß

gnjb
gnjb? Komischer Name... :?

Gruß... Stefan
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
Antworten