Problem nach Umstellung von Series2 auf Pro

Antworten
Bussart
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:50 pm

Problem nach Umstellung von Series2 auf Pro

Beitrag von Bussart »

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen von der Series2 auf die Pro umgestellt. Ein Backup von der Series 2 wurde zuvor gemacht und auf die Standalone aufgespielt.

Seitdem habe ich folgendes Problem:

Unser VW eUP schläft seit der Umstellung auf die Pro bei bewölktem Wetter regelmäßig nach 3 Unterbrechnungen ein. Heute schlief er sogar nach einer Unterbrechnung ein. Aufwecken lässt sich der eUP nur mit Abstecken, Zündung an, Zündung aus und danach wieder anstecken und verschließen. Dann lädt die Pro auch weiter bis auf den eingestellten SOC-Wert. Zuvor lief der eUP knapp 1,5 Jahre ohne Probleme mit der Series2.

Der eUP war in den letzten Monaten nicht in der Werkstatt, so dass wir eine Softwareänderung am eUP ausschließen können.

Hat einer eine Idee, oder hatte einer von Euch das selbe oder ein ähnliches Problem?

Viele Grüße von der windigen Ostsee
Fahrzeuge: VW eUP 2020 CCS
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 3.2.1
Tibber
Bussart
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:50 pm

Re: Problem nach Umstellung von Series2 auf Pro

Beitrag von Bussart »

Kleines Update meinerseits...

Das Problem tritt anscheinend nur im PV und PV/min Modus auf. Im Sofortmodus konnte ich das Laden heute 8x hintereinander starten und stoppen. Danach habe ich in den PV/min Modus gewechselt und hier tritt das Problem nach dem ersten Stopp wieder auf. Fzg. zurückgesetzt und nochmal im PV/min Modus gestartet. Mit demselben Ergebnis, nach dem ersten Stopp war kein weiteres Laden mehr möglich.
Fahrzeuge: VW eUP 2020 CCS
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 3.2.1
Tibber
Antworten