PWM -/+12 Volt "Baustein" ???

Antworten
ElectricKlaus
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 08, 2022 5:05 am

PWM -/+12 Volt "Baustein" ???

Beitrag von ElectricKlaus »

Ich möchte meine Ladestation komplett selbst bauen - ohne fertige Platinen, die ich einkaufen müsste.

Es fehlt mir momentan noch ein günstiger "Baustein", der die +/-12 PWM mit Eingang auf TTL - Basis erzeugt.
Ein Wald - und Wiesen MAX232 fällt aus der engeren Wahl - kann keine 1k Ohm Impedanz. Gibt es evtl RS232 Treiber, die ~20 mA spannungsfest (+12/-12V) erzeugen? Das wäre die Ideallösung.

H-Brücke ist meine Fallback Solution, erfordert aber etwas Programmieraufwand am Controller-Board (plus einen Logik-Inverter).
Ausserdem gibt es einen minimalen Zeitversatz in der 12V Flanke beim Vorzeichenwechsel - (sollte aber vom BEV toleriert werden - oder hat bitte dazu jemand eine andere Meinung ?)

Ich weiss, es gibt einige Meinungen, dass der CP auf BEV Seite auch die Halbwelle toleriert - kommt für mich nicht in Frage, ich will absolut normgerecht bleiben ... zudem offen für alle BEV-Typen - einige BEVs akzeptieren die Halbwelle nicht.

Any hint is pretty much appreciated - Danke im voraus!
Antworten