Display löst sich

Sandstern
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 10, 2021 6:20 pm

Display löst sich

Beitrag von Sandstern »

Hallo zusammen,
bei mir löst sich nach 1 Jahr in der Sonne das Display bzw. eine Folie krempelt sich auf. Hat das schonmal jemand gehabt? Welche Lösung des Problemes gibt es?
VG Alf
Dateianhänge
Detail.jpg
Display1.jpg
Display2.jpg
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1867
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Display löst sich

Beitrag von mrinas »

ich denke das ist ein Fall für den Support.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
holgerwolf
Beiträge: 179
Registriert: Do Apr 30, 2020 11:37 am

Re: Display löst sich

Beitrag von holgerwolf »

Kann es sein, dass du die Schutzfolie noch drauf hast?
Sandstern
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 10, 2021 6:20 pm

Re: Display löst sich

Beitrag von Sandstern »

Schutzfolie ist ab, es löst sich von Innen
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Display löst sich

Beitrag von LutzB »

Mail mit Fotos und Bestellnummer an den Support. Vermutlich bekommst Du eine neue Front mit Display.
Hilgert
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 05, 2021 7:05 pm

Re: Display löst sich

Beitrag von Hilgert »

Hey habe das gleiche Problem.
Wie wurde es gelöst?
Dateianhänge
IMG_20220615_205714.jpg
beli
Beiträge: 31
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:46 pm

Re: Display löst sich

Beitrag von beli »

Ich schließe mich auch an.
Wo ich das gerade sehe, erinnere ich mich wieder. Ich hatte es auch zuerst auf die Schutzfolie geschoben. Wollte da bei Gelegenheit mal nachgucken.
evoco
Beiträge: 17
Registriert: Sa Apr 03, 2021 9:07 pm

Re: Display löst sich

Beitrag von evoco »

Wie wurde das Problem gelöst?

Mich interessiert wie es vorallem langfrsitig gelöst wurde nicht das man nach einem Jahr wieder das gleiche Problem hat.
noWB
Beiträge: 122
Registriert: Sa Aug 13, 2022 1:09 pm

Re: Display löst sich

Beitrag von noWB »

Wenn ich mir das Datenblatt ansehe, bezweifle ich, dass das Display überhaupt für den Außenbereich gedacht ist:
  • This device should be operated in a dry environment at 0–50°C.
  • Do not expose it to water or moisture, or place on a conductive surface whilst in operation.
  • Do not expose it to excessive heat from any source.
...
  • Store in a cool, dry location.
  • Avoid rapid changes of temperature, which can cause moisture build up in the device.
Direkte Sonneneinstrahlung auf ein schwarzes Gehäuse dürfte schon an "excessive heat" heran kommen, und außen ist es ganz sicher nicht immer kühl und trocken.
Zuletzt geändert von noWB am Mo Nov 07, 2022 8:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
=====
Stefan
beli
Beiträge: 31
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:46 pm

Re: Display löst sich

Beitrag von beli »

Meine „Nord“-Box sieht genau so aus. Jetzt müsste man nur noch Zeit haben sich darum zu kümmern :?
Antworten