Installation Ladetaster und LEDs

Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von Thomas »

Zu den Ladetastern:

Bei mir sind 2 Stationenen weit voneinander aufgebaut, daher wäre es sinnvoll die Ladetaster jew. nur auf eine LP zu beziehen, die Eingänge können aber nicht frei programmiert werden und dann den LP zugeordnet werden (wie es bei den Ausgängen bereits geht). Ich brauche z.B. keine PV- Eingänge. Geht es irgendwie oder wäre das was für zukünftige Erweiterungen?. Ich denke das Thema wird von breitem Interesse sein für alle mit mehr als einem LP.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von openWB »

Ich stelle mir das ultra komplex vor wenn die Ladepunkte nicht an einem Lademodus hängen.
Du könntest dann LP1 auf NurPV, LP2 auf Sofort Laden, in Kombinationen mit unterschiedlichen Nachtladeoptionen.
Das kann eigentlich nur dazu führen das ein Auto mal nicht geladen wird.

Was angedacht ist, einzelne LP zu sperren. Im Sofort Laden geht das schon. Folgt noch für die PV Modi.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von Thomas »

Ja, komplizier ist nie gut.

Daher der einfache Gedanke.
1.: ModusWahl (für alle LP gleich)
2.: LP aktiv/nicht aktiv

Beides über die web Seite wählbar, d.h. 6+4 buttons, Erweiterung der Eingänge auf 10.
Ist einfach und universell, Änderung ist eigentoch nur im Bereich der aktiv/nicht aktiv Schaltung und der Eingänge.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von openWB »

Wie kommst du auf 6 + 4 Buttons?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von Thomas »

Lademodus für alle LP: Sofort, PV, Min+PC, Standby 4
LP1 aktiv / nicht aktiv 2
LP2 aktiv / nicht aktiv 2
LP3 aktiv / nicht aktiv 2
Mit aktiv/nicht aktiv schaltet man die LP einfach ab und an.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von openWB »

Soviele Eingänge sind leider nicht mehr frei. Davon ab wird das im Winter von 3 LP noch erweitert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von Thomas »

Auch wenn bisher es nur 5 Eingänge gibt wäre es dann sehr sinnvoll die Eingänge flexibel zuordnen zu können, z. B. in Form einer Matrix wo man in beliebiger Kombination 1 oder 0 setzt, ist maximal flexibel, bildet den derz. Stand mit ab und ist erweiterbar, z.B.

LP1 an LP1an-bis-Stecker-raus LP1 aus LP2 an LP2an-bis-Stecker-raus LP2 aus LP3 an LP3an-bis-Stecker-raus LP3 aus Sofort Laden NurPV PV+Min Standby
T1
T2
T3
T4
T5
fantalin
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 06, 2021 2:37 pm

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von fantalin »

Hallo,
ich habe ein Bild der Platine des Addon-Bausatzes gefunden. Gibt es für die 69 EUR nur diese Platine oder sind auch 3 LED's und 5 Taster dabei?
Sind im Gehäuse vorbereitete Durchführungen vorhanden oder muss ich die Bohrungen selbst festlegen?
Danke für eure Hinweise.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von aiole »

Nur die Platine.

Bitte beachten:
Mit der Installation zusätzlicher DIY-Komponenten (z.B. zusätzliche LED, Kabel usw.) verlierst du ev. vorh. Gewährleistungsansprüche, da z.B. die Dichtheit des Gehäuses nicht mehr dem Original entspricht.
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Installation Ladetaster und LEDs

Beitrag von Heavendenied »

Und meines Wissens nach werden Taster und LED in der neuen Software 2.x nach wie vor nicht unterstützt.
Gruß,
Jürgen
Antworten