Einbau RFID Leser mit Bild

Antworten
herble
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 03, 2022 9:55 am

Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von herble »

Hallo, habe eine OpenWB Custom und hab mir den RFID Leser nachgekauft. Habe überall im Forum und auch außerhalb gesucht aber kein Bild vom Einbau gefunden. Das Aktivieren (connect usb und config in der SW ist mir klar)
Wo wird der RFID Leser normalerweise genau eingebaut und hat jemand ein Bild dazu.
Wie wird der RFID-Leser befestigt? Geklebt?
Danke für eure Hilfe.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von openWB »

Da wo er dir am liebsten ist, Innenseite der Tür.
Ja er ist geklebt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
herble
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 03, 2022 9:55 am

Re: Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von herble »

Danke erstmal.
Welchen Kleber(pads) nehmt ihr da. Sollte ja länger halten und die WB ist im Freien verbaut.
Kann jemand noch ein Bild posten?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von openWB »

Wir verkleben "endfest", doppelseitiges Klebeband reicht aus.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Stevie_AN
Beiträge: 301
Registriert: Di Jan 19, 2021 11:04 am

Re: Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von Stevie_AN »

openWB hat geschrieben: Do Feb 10, 2022 11:36 am Wir verkleben "endfest", doppelseitiges Klebeband reicht aus.
...zwar hier etwas offtopic, aber aus eigenem Interesse: Der schwarze Kleber ist wirklich der Hammer! So einen hätte ich für andere Anwendungsfälle schon öfters brauchen können. @Kevin: Was ist das genau für ein "endfest"-Klebstoff?

Dankeschön und schöne Grüße... Stefan
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
K_S
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 30, 2022 9:12 am

Re: Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von K_S »

Kann mir jemand sagen, ob der RFID-Leser bei der openWB series2 standard+ standardmäßig verbaut ist?
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von LutzB »

Nein, ist nicht enthalten.
K_S
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 30, 2022 9:12 am

Re: Einbau RFID Leser mit Bild

Beitrag von K_S »

Danke
Antworten