Keba P30 (x-Serie)

Antworten
Coolman50
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 21, 2021 9:58 am

Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von Coolman50 »

Hallo zusammen. Da ich ein vollkommener Laie aif diesem Gebiet bin, wende ich mich voller Hoffnung an euch. :) ;) Ich habe eine Keba P30 X-Serie und möchte diese über WLan in mein vorhandenes Heimnetzwerk (Fritzbox 7490) einbinden. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Die Verrbindung über das Wallbow-eigene Wlan funktioniert. mein Ziel ist es , nicht immer das Wlan wechseln zu müssen, um mit der Wallbox zu kommunizieren. Danke für eure Hilfe
okaegi
Beiträge: 2209
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von okaegi »

Besser ist es die Keba über Lan anzuschliessen.
Sonst hat es im Admin interface der keba x die Möglichkeit eine Anbindung über Wlan zu machen. Wenn du dort allerdings etwas falsches einstellst, ist Keba unter umständen nicht mehr erreichbar.
Gruss Oliver
Dateianhänge
Screenshot_20211221-115839_Chrome.jpg
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Coolman50
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 21, 2021 9:58 am

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von Coolman50 »

Eine Lan- Verbindung zur Box habe ich leider nicht. Eigentlich brauche ich nur noch die WLAN auf on stellen und eventuell noch die Verbindungsdaten eintragen. Da kann doch nix schief gehen
Coolman50
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 21, 2021 9:58 am

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von Coolman50 »

Wie bekomme ich die Wallbox denn wieder hin, wenn es doch schief gehen sollte?
okaegi
Beiträge: 2209
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von okaegi »

Du kannst dann ein fliegendes Lan Kabel verlegen , und dann die Box temporär erreichen. Das Keba manual schweigt sich zu dem Fall aus. Es ist nicht klar ob es dann einen Fallback (wie openwb) zum eigenen accesspoint gibt.
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Coolman50
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 21, 2021 9:58 am

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von Coolman50 »

Danke
Coolman50
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 21, 2021 9:58 am

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von Coolman50 »

Jetzt steht da, dass ich zum Neustart der Box ein dip 2.8 deaktivieren muss. Wo ist das denn? 🤔
Coolman50
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 21, 2021 9:58 am

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von Coolman50 »

:?: :?: :?:
Heavendenied
Beiträge: 609
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Keba P30 (x-Serie)

Beitrag von Heavendenied »

Naja du bist hier im openWB Forum, nicht im Keba Forum...
Ich würde sagen es hilft in dem Fall die Anleitung zu lesen oder den Elektriker zu fragen, der das installiert hat.
https://www.keba.com/download/x/44d3dc9 ... de_web.pdf
Gruß,
Jürgen
Antworten