Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Lockdown
Beiträge: 48
Registriert: So Jul 12, 2020 10:29 am

Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von Lockdown »

Hallo


mich interessiert welche schaltbaren Zwischenstecker an der openWB außer dem Shelly Plug noch funktionieren.

Da kein Bild im Shop ist weiß ich jetzt nicht ober es der Plug S oder der DIY ist.

Leistungsmesserung wäre nett muss aber nicht sein.

Wo genau finde ich die ein und ausschalt URL bzw Http Anfrage ?


GRüße
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von HSC »

Als Zw.- Stecker kommen nur der PlugS und die Fritz.DECT- Steckdosen in Frage, wobei der Shelly der Einfachere in der Konfig. ist.
Nur IP eintragen, Verbindung steht!
VG
rleidner
Beiträge: 793
Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von rleidner »

ich benutze diverse geeignete Schalter mit Tasmota Firmware - funktionieren perfekt.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Smart EQ forfour
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von aiole »

Tasmota ist eine gute und vor allem cloudfreie Alternative.
Diverse Anbieter bieten bestimmte Stecker (z.B. von Gosund) bereits mit Tasmota geflasht an. Auf ebay/ebay-KA findet man viele Angebote.
Lockdown
Beiträge: 48
Registriert: So Jul 12, 2020 10:29 am

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von Lockdown »

Vielen Dank


jetzt hab ich die Einstellung auch gefunden .

Dann probiere ich mal den Shelly S der soll zwar nur bis 2500 Watt belastbar sein aber bei mir soll er 2200 Watt schalten das sollte er doch auf Dauer aushalten.

Also brauch ich nix beachten und auch keine Shelly App nur IP eintragen und gut ?

Schön wäre wenn man eine bestimmte Strommenge eingeben könnte wenn diese erreicht schaltet sie automatisch ab.

Was mich noch interessiert was schaltet ihr denn alles so über die WB? Mir fällt da nur die WM ein aber wenn die untern waschen ist und dann wird der Strom gekappt macht sie ja bei Überschuss nicht wieder weiter ;)
Zuletzt geändert von Lockdown am Do Nov 11, 2021 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von HSC »

Ich meine, der PlugS kann bis 10 A = 2300 W belastet werden.
VG
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von HSC »

Nur der Shelly muss vorab lt. beiliegender Anleitung für Dein Netzwerk eingerichtet werden.
Die Cloud ist nicht erforderlich!
VG
okaegi
Beiträge: 2211
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von okaegi »

Mystrom gibt es auch noch ch + de.
https://mystrom.ch/de/wifi-switch-eu/
Leistungsmessung und Schaltung.
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Welche schaltbaren Zwischenstecker funktionieren ?

Beitrag von aiole »

Etwas vorsichtig sollte man sein.
Dieser hier soll 3450W können, aber das Minirelais inside mit 15A dauerhaft zu belasten, ist schon eine Ansage. Dafür mit Leistungsmessung und ultraklein.
https://www.verdrahtet.info/2020/03/16/ ... verbinden/

Wichtig für eine gute Messgenauigkeit ist die nachträgliche Kalibrierung. Es müssen alle 3 Werte (P, U, I) vom Eichgerät (Energiemesser) übernommen werden. Die Frequenz ist nicht so wichtig.
https://www.verdrahtet.info/2020/03/06/ ... ta-update/
Antworten