Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC

Antworten
Bittroff
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 29, 2020 7:52 am
Wohnort: Groß-Umstadt

Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC

Beitrag von Bittroff »

OpenWB2 Version 1.9.249

Die Tesla Powerwall wird kein Laden, Entladen oder SOC angezeigt. In der Tesla APP ist alles funktionsfähig. Heute ab ca. 14:00 keine Anzeige mehr.
Hatte vorher die Version 1-9.244, aber auch ein Update hat keine Besserung gebracht.

Staun
5,2kWp süd 16x Benq 33 Grad
1,2kWp süd 4x IBC 33 Grad
6,4kWp nord 20x IBC 33 Grad
1,9kWp süd 6x IBC 10 Grad
Hyundai Ioniq electric, MG4
Bittroff
Beiträge: 62
Registriert: Sa Feb 29, 2020 7:52 am
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC

Beitrag von Bittroff »

Selfhealing. Keine Ahnung, aber jetzt werden die Daten wieder angezeigt.
No action required.
5,2kWp süd 16x Benq 33 Grad
1,2kWp süd 4x IBC 33 Grad
6,4kWp nord 20x IBC 33 Grad
1,9kWp süd 6x IBC 10 Grad
Hyundai Ioniq electric, MG4
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC

Beitrag von aiole »

Ein gut gemeinter Ratschlag:
Bevor Du hektisch etwas postest, solltest Du zunächst Dein Netzwerk und die beteiligten Komponenten auf Erreichbarkeit, IP etc. prüfen (Pingcheck, DHCP, Router etc.). Nur weil etwas per App angezeigt wird, heißt es nicht, dass der Rest funktioniert. Manchmal schwirren in der Cloud noch Stände der Vergangenheit, die wenig mit dem lokalen Zustand gemein haben.
hansgeorgerz
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 18, 2021 7:16 am

Re: Tesla Powerwall erneut ohne Ladeleistung und SOC

Beitrag von hansgeorgerz »

War bei mir auch schon einmal so. Der Grund dafür ist die Powerwall selber. Der Ausfall der Daten hängt unmittelbar mit der Durchführung eines automatischen Updates zusammen. Der Ausfall ist dann immer für ca. 2-3 Stunden zu beobachten. Man wird wohl damit leben müssen.
Antworten