Installation PV-Kit und EVU-Kit mit SDM630

Antworten
tomtom44
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 05, 2021 9:09 pm

Installation PV-Kit und EVU-Kit mit SDM630

Beitrag von tomtom44 »

Das OpenWB PV-Kit und das OpenWB EVU-Kit, jeweils mit SDM630 und Protoss PE11, wurden jetzt bei mir im Zählerschrank installiert.
OpenWB series2 standard+ muss erst noch in der Garage installiert werden.

1. Der SDM630 Zähler des PV-Kit läuft rückwärts wenn die PV-Anlage Strom liefert. Zählerstände also negativ. :o Ist das so richtig installiert? Passen die gelieferten Werte dann in der OpenWB?

2. Die blaue NET-LED des Protoss PE11 des EVU-Kits ist manchmal stundenlang an, dann wieder stundenlang aus. :shock: Wogegen die NET-LED des Protoss PE11 des PV-Kits ständig an ist. Liegt da ein Fehler beim EVU-Kit vor?

Leider konnte ich weder im Wiki noch hier im Forum eine Antwort hierzu finden. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? :?:
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Installation PV-Kit und EVU-Kit mit SDM630

Beitrag von HSC »

Wenn Deine WB installiert und alles konfiguriert ist, sollte die Richtung im PV- Kit passen, da es in "Einspeise- Richtung" - also negativ - arbeiten sollte.
Eine Beschreibung des PE11 findest Du in den 2 Beiträgen hier: viewtopic.php?p=46854#p46854
Auch bei dem EVU- Kit siehst Du die korrekte NW- Kommunikation erst nach Inbetriebnahme der openWB.
VG
tomtom44
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 05, 2021 9:09 pm

Re: Installation PV-Kit und EVU-Kit mit SDM630

Beitrag von tomtom44 »

Danke für die schnelle Reaktion.

Werde dann alles überprüfen, wenn die OpenWB in der Garage vollständig installiert ist.
Antworten