SDM ohne Anzeige, lädt nur Einphasig

Antworten
dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

SDM ohne Anzeige, lädt nur Einphasig

Beitrag von dadondonald »

Hallo an alle
Ich hoffe ich habe es nicht übersehen aber so wirklich komme ich nicht weiter.
Box ist angeschlossen, ob das richtig ist hab ich schon gefragt und wird im anderen Thema bearbeitet. Der Elektriker kannte keine openwb, erst Recht keine Ahnung der ganzen Einstellungen. Das war/ist also meine Aufgabe.
Zu der Anlage
SolarEdge Se10 Wr
LG Chem resu 13 Speicher
SolarEdge modbus se mtr 3y

Die IP des wr ist eingetragen, produktion wird auch angezeigt. Batterie die selbe IP, hab ich hier irgwedwo gelesen, wird auch soweit angezeigt Ladezustand etc.
Der sdm630 modbus in der openwb zeigt so gar nichts an, Display komplett aus. Der Up wird geladen aber nur Einphasig, kann auf sofort laden klicken wie ich will. Überschussladen demnach auch nur einphasig. Ich hab gelesen das der sdm modbus der WB mit dem IP an Pos.2 ........der hat eine IP? Oder hab ich was komplett falsch verstanden?
Danke für eure Hilfe
Mash
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 07, 2021 10:06 am

Re: SDM ohne Anzeige, lädt nur Einphasig

Beitrag von Mash »

Bei meiner openWB zeigte das Display des Modbuszählers auch nichts an und ich habe unter Status -> LP1 nicht einmal Phasenspannungen gesehen. Es war vermutlich einfach ein Transportschaden, der Support hat hier flott ein Ersatzteil (inzwischen ein Nachfolgemodell) zugeschickt. Also nimm am besten Kontakt zum Support auf.
dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

Re: SDM ohne Anzeige, lädt nur Einphasig

Beitrag von dadondonald »

Danke, ich hab da jetzt mal eine Anfrage gestellt. Kann natürlich auch sein das ich komplett zu blöd bin etwas einzustellen. Aber eigentlich hat sie Einstellung ja nichts mit der Anzeige zu tun. Mal sehen was sie mir antworten nach dem Debüt
Grüße
Scusi83
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 25, 2021 10:48 am

Re: SDM ohne Anzeige, lädt nur Einphasig

Beitrag von Scusi83 »

Meiner war auch kaputt. War die V2 und hatte keine Anzeige. Als Ersatz habe ich eine V1 bekommen die funktioniert.
dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

Re: SDM ohne Anzeige, lädt nur Einphasig

Beitrag von dadondonald »

Vielen Dank für die Info, ich hätte noch 10std probiert es Einstellungsfehler ist. Habe jetzt einen Ersatz bekommen, ausgetauscht und sie da, Anzeige ist vorhanden und Umschaltung auf sofort laden geht jetzt auch. Welche Version es ist kann ich nichtmal sagen, bin im Urlaub und hat mich nicht interessiert. Hauptsache es macht das was es soll.
Danke und grüße
Antworten