Gehäusedeckel Duo abnehmen

Antworten
Locutus
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 06, 2021 8:53 am

Gehäusedeckel Duo abnehmen

Beitrag von Locutus »

Hi Leute,

ich würde gerne ein paar Änderungen am Gehäusedeckel der Duo durchführen Um das besser durchführen zu können und die Gefahr einer größeren Beschädigung zu vermeiden, würde ich ihn gerne abnehmen.

Ich hab aber leider keinen (für mich ersichtlichen) Weg gefunden, den Deckel aus dem Scharnier zu entfernen. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Viele Dank schonmal im voraus,
Wolfgang
Stevie_AN
Beiträge: 301
Registriert: Di Jan 19, 2021 11:04 am

Re: Gehäusedeckel Duo abnehmen

Beitrag von Stevie_AN »

Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaube, wenn Du die beiden kleinen Verschlussstopfen an der Scharnierseite heraus gepfriemelt bekommst, kannst Du die Scharnierseite genau so entriegeln, wie die Öffnungsseite.
scharnier2.png
scharnier2.png (57.39 KiB) 1507 mal betrachtet
scharnier.png
scharnier.png (36.63 KiB) 1507 mal betrachtet
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Gehäusedeckel Duo abnehmen

Beitrag von openWB »

Diese lassen sich bei geöffneter Tür von innen herausdrücken.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Locutus
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 06, 2021 8:53 am

Re: Gehäusedeckel Duo abnehmen

Beitrag von Locutus »

Super, vielen Dank schonmal :) .

Ach ja, der Hintergrund ist, daß ich die spiegelnde Plexiglasplatte austauschen will. Ich hab das Ding in meinem Carport relativ hoch montiert und durch das spiegelnde sieht es einfach kacke aus :roll:
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Gehäusedeckel Duo abnehmen

Beitrag von MichaO »

Eine andere Idee wäre es, die Front im geschlossenen Zustand zu folieren. Wenn man nett fragt, bekommt man bei Werbefuzzies deren Reststücke sogar umsonst. Da gibt es ja reichlich Auswahl, auch in matten Farben, Carbonlook etc.
Antworten