Raspberry Pi ist abgefallen

Antworten
eGolfer
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 12, 2020 3:54 pm

Raspberry Pi ist abgefallen

Beitrag von eGolfer »

Hallo zusammen,

ich habe seit gut einem Jahr eine Series 2 - Fertigbox und habe festgestellt, wie der Titel schon sagt, dass der Pi vom Deckel der Box abgefallen ist.
Er hängt jetzt am eingesteckten LAN- und USB-Kabel. Wie befestige ich den denn am Besten wieder? So liegend auf / vor den HV-Schützen scheint mir nicht ganz so optimal zu sein ;-).
ALDI-Tuete
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 16, 2019 5:57 pm
Wohnort: Rockenberg

Re: Raspberry Pi ist abgefallen

Beitrag von ALDI-Tuete »

Ich würde einfach ein Ticket beim Support aufmachen, dann hast du auch eine offizielle Aussage vom Hersteller.
2 x openWB Standard+ + SMA HM 2.0 + PV 8,8 kWp Aurora WR + PV 5,3 kWp SMA WR + BYD HV 10.2 mit SMA SBS 3.7
1 x Tesla Model 3 LR, 1 x Tesla Model Y LR
Mafaldo
Beiträge: 141
Registriert: Sa Okt 03, 2020 4:48 pm

Re: Raspberry Pi ist abgefallen

Beitrag von Mafaldo »

eGolfer hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 5:00 pm Wie befestige ich den denn am Besten wieder?
Falls du eine Heißklebepistole hast oder dir ausleihen kannst
sollte das in wenigen Minuten erledigt sein.
openWB Standard 2.0 - Zoe R240 12/16 - 18 kWp auf dem Dach, Plenticore Plus, Pico IQ, KSEM
DrCain
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 27, 2020 12:24 pm

Re: Raspberry Pi ist abgefallen

Beitrag von DrCain »

Da ich meinen Raspberry gerade ausgetauscht habe würde mich das auch interessieren. Vor allem aber wie man den vorhandenen ablösen kann. Ich habe versucht es mit einem Fön zu erhitzen, aber der sitzt bombenfest. Ich befürchte jeder weitere Versuch würde ihn zerstören.
Antworten