Bestellung Setupfrage

Antworten
Philipps
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 12, 2021 8:50 pm

Bestellung Setupfrage

Beitrag von Philipps »

Hallo,
ich will eine openWB Wallbox kaufen und brauch im Moment noch keine Addon-Platine und automatische Umschaltung, weil ich keine PV habe. Aber vielleicht wird das irgendwann mal nachgerüstet, ich würde mir die Option gerne offen halten. Reicht dann aber nur die Addon-Platine für 49€ (kann man dies dann später trotzdem noch auf automatische Umstellung upgraden?) oder muss es bei der Bestellung schon direkt die Addon-Platine mit automatischer Umschaltung sein?
Viele Grüße,
Philipp
aiole
Beiträge: 6888
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Bestellung Setupfrage

Beitrag von aiole »

Addon allein reicht nicht für 1p3p. Dazu muss die WB eingesendet werden und ist in Summe sicher teurer.
Philipps
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 12, 2021 8:50 pm

Re: Bestellung Setupfrage

Beitrag von Philipps »

Hallo,
und wenn ich weder AddOn noch die automatische Umschaltung nehme, könnte man das dann später auch durch einschicken der Wallbox alles upgraden?
Viele Grüße,
Philipp
Stevie_AN
Beiträge: 301
Registriert: Di Jan 19, 2021 11:04 am

Re: Bestellung Setupfrage

Beitrag von Stevie_AN »

Hallo,

grundsätzlich machbar ist das mit Sicherheit alles. Aber ganz ehrlich... wenn Du aktuell schon darüber nachdenkst, die automatische Phasenumschaltung vielleicht irgendwann mal nachrüsten zu lassen --> am Besten gleich so bestellen!

- Die Hardwarepreise werden mit Sicherheit nicht günstiger
- Die Bearbeitungszeit zum eventuellen Umbau nach Einsendung ist bestimmt nicht zu unterschätzen
- Die Kosten für Umbau und Hin-/Rückversand stehen in keinem Verhältnis zum anfänglichen Mehrpreis!

Schöne Grüße...
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
Philipps
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 12, 2021 8:50 pm

Re: Bestellung Setupfrage

Beitrag von Philipps »

Vielen Dank euch beiden!
Antworten