RFID Reader OpenWB und go-e Charger inkompatibel?

Antworten
mike-bl
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 06, 2021 1:27 pm

RFID Reader OpenWB und go-e Charger inkompatibel?

Beitrag von mike-bl »

Hallo Community,

bin neu hier und das wird mein erster Beitrag. Habt also bitte Nachsicht, falls meine Frage schon gestellt wurde; ich habe aber leider nichts gefunden in der Suche.

Folgende Situation: Ich habe eine openWB Standard+ mit nachgerüstetem RFID-Reader von openWB und einen go-e Charger Homefix. Wenn ich in den Modus 1 schalte und reboote kann ich nachher an der OpenWB die mitgelieferten RFID-Tags einlesen. Den beim go-e Charger mitgelieferten Tag ignoriert die openWB allerdings. Die Gegenprobe verhält sich genauso: Der RFID-Tag vom go-e Charger wird am go-e Charger erkannt, aber die "openWB"-RFID Tags werden ignoriert.
Nun meine Frage: Ist das ein erwartetes Verhalten oder mache ich was falsch?

VG Michael
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: RFID Reader OpenWB und go-e Charger inkompatibel?

Beitrag von HSC »

Da der go-e als 2. LP eingerichtet ist, übernimmt die oWB von dort keine Einlesungen bzw. überschreibt diese grundsätzlich. Wenn dort eine 2. oWB installiert wäre, würde es funktionieren.
Lösung: RFID nur an oWB einlesen und im Menü für LP 2 (go-e) konfigurieren.
VG
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: RFID Reader OpenWB und go-e Charger inkompatibel?

Beitrag von openWB »

Die Leser nutzen auch unterschiedliche Verfahren. Sind also nicht kompatibel.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten