EVU-Kit leuchtet rot

Antworten
Nane
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 08, 2021 8:02 am

EVU-Kit leuchtet rot

Beitrag von Nane »

Hallo,
zunächst: ich habe sehr wenig Ahnung von Elektrik. Und unser Elektriker hat noch nie eine openWB /EVU Kit installiert. Letzte Woche hat er das nun bei uns gemacht, kommt heute aber nochmal wieder, da er im Sicherungskasten für die Wallbox noch irgendwas ergänzt werden muss, bevor die Wallbox in Betrieb genommen werden kann. Das EVU-Kit leuchtet aber schon munter vor sich in, und zwar rot. In einem anderen Forums-Beitrag
viewtopic.php?t=1089&start=10
Beitrag von openWB » Mo Aug 10, 2020 6:47 am
...
Hat das Netzteil des EVU Kits Strom (leuchtet blau)?
...
habe ich aber gerade gelesen, dass es blau leuchten muss. Ist da etwas bei der Installation schief gelaufen?
Dass ich das EVU-Kit nicht im Router (Fritz-Box) sehe, scheint mir (wenn ich es richtig verstanden habe) normal zu sein. Erst wenn die WB in Betrieb genommen wurde, ist es in dieser "sichtbar", bzw. "benutzbar".
Vielen Dank schon mal!
Dateianhänge
IMG_4903.jpg
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: EVU-Kit leuchtet rot

Beitrag von openWB »

Alles richtig.
Das blau leuchten bezieht sich auf eine frühere Variante.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Nane
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 08, 2021 8:02 am

Re: EVU-Kit leuchtet rot

Beitrag von Nane »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich habe übrigens lange nach einer für uns passenenden WB gesucht und als ich auf die openWB gestoßen bin, wusste ich direkt, dass das genau das ist was wir suchen :-)
Antworten