SDM630 Zählerstand einmalig einstellen

Antworten
xsven80x
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 23, 2021 6:04 pm

SDM630 Zählerstand einmalig einstellen

Beitrag von xsven80x »

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich zum Auslesen meines eHz einen IR-Leser mit Raspi und volkszähler.

Nun überlege ich Raspi+IR abzulösen und ein EVU-Kit von openwb zu verbauen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird ja hier der SDM630 geliefert/installiert.

Nun würde ich gerne EINMALIG meine aktuellen Zählerstände des eHz in den SDM630 "eingeben" wollen, so dass dieser dann da entsprechend weiterzählt.

Leider finde ich in der Doku dazu nix, ich erhoffe nun, dass es eine nicht dokumentierte Möglichkeit dazu gibt.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Sven
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: SDM630 Zählerstand einmalig einstellen

Beitrag von LutzB »

Du willst also einen MID zertifizierten Zähler "manipulieren"? Ich denke nicht, dass das irgendwie geht. Ansonsten hätte der keine Zulassung bekommen. :D
Antworten