Einflüsse Phasenumschaltung auf EVs

Antworten
Mash
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 07, 2021 10:06 am

Einflüsse Phasenumschaltung auf EVs

Beitrag von Mash »

Hallo zusammen,

Im Gespräch mit einem Hardy Barth Mitarbeiter sagte er mir, dass die Hardy Barth Wallboxen keine Phasenumschaltung 1ph/3ph unterstützten, weil man noch keinen Weg gefunden habe eine Schädigung der EV-Ladeelektronik sicher auszuschließen. Wie ist hier der Status quo bei der openWB?

Vielen Dank, Gruß Mash
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Einflüsse Phasenumschaltung auf EVs

Beitrag von openWB »

siehe Einschränkungen hier:
https://openwb.de/main/?page_id=557
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Mash
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 07, 2021 10:06 am

Re: Einflüsse Phasenumschaltung auf EVs

Beitrag von Mash »

openWB hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 10:36 am siehe Einschränkungen hier:
https://openwb.de/main/?page_id=557
Das habe ich gesehen, danke!

Im GoingElectric-Forum las ich nur davon, dass selbst bei unterbrochenem CP der de facto noch verriegelte Stecker verhindern kann, dass der EV sich auf die veränderte Nutzung der Phasen einstellt. Wie löst ihr das bei der openWB?

Vielen Dank!
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Einflüsse Phasenumschaltung auf EVs

Beitrag von LutzB »

Wenn es jeder könnte, wäre es ja langweilig. :D
Das ist der einzige Teil, der nicht öffentlich besprochen wird, da es bis jetzt ein Alleinstellungsmerkmal von openWB ist.
Antworten